Kein Warmwasser heute... Geschirrspüler anmachen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von mysterya 19.12.09 - 09:53 Uhr

Hi !

Bin das erste mal in der Situation, dass wir kein Warmwasser haben. Zwar will heute noch jemand kommen, nur scheinen die bei den Temperaturen ausgelastet zu sien und wer weiß wann das sein wird.

Ich überlege nun, ob es überhaupt Sinn macht Geschirrspüler und Waschmaschine anzumachen, wenn wir nur Kaltwasser haben.

Erwärmt das die Maschine dann? Oder nicht?

Würde gerne alles durchwaschen, weil ich morgen verreise.

LG Mysty!

Beitrag von ayshe 19.12.09 - 09:55 Uhr

##
Erwärmt das die Maschine dann? Oder nicht?
##
im normalfall, erhitzen die maschinen das wasser IMMER
und werden nur mit kaltem gespeist, dafür haben sie ja ihre heizstäbe!


manch einer hat allerdins seine waschmaschine am WW angeschlossen, aber das weiß man ja dann auch.

Beitrag von mysterya 19.12.09 - 09:58 Uhr

#schein Das klingt logisch... :-D Danke!

Dadrauf hätte ich slebt kommen können...

LG Mysty!

Beitrag von dominiksmami 19.12.09 - 09:58 Uhr

sowohl WaMa als auch SpüMa heizen in Normalfall
selbstständig.
Deswegen kann man ja auch die verschiedenen Temperaturen wählen.

lg

Andrea

Beitrag von ayshe 19.12.09 - 10:00 Uhr

##
Deswegen kann man ja auch die verschiedenen Temperaturen wählen.
##
eben, denn meiner heizungsanlage kann ich die nicht vorgeben ;-)

Beitrag von dominiksmami 19.12.09 - 10:04 Uhr

echt nich? also unseren Heizkessel kann von 40° bis 90° verstellen *g* wäre aber doch anstregend jedesmal bis auf den Speicher zu flitzen dafür.

Beitrag von ayshe 19.12.09 - 13:30 Uhr

ja, schon klar ;-)
okay, das geht bei uns ja auch, aber wer wäscht denn so?