Wieso zahlt man dafür mehr als es Wert ist?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von lotzmotzi 19.12.09 - 10:26 Uhr

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140362858980

Hallo zusammen, habe das eben Zufällig entdeckt, wieso zahlt man dafür denn knapp 6,50 € mehr als es Wert ist??

Muss man das verstehen???#kratz

GLG

Beitrag von nicola_noah 19.12.09 - 10:31 Uhr

#schock

Weil manche Leute Blöd sind und nicht lesen können...

War doch auch mal der Fall das ein H&M Gutschein (Wert 25 Euro) für 42 weg gegangen ist#klatsch

Beitrag von lotzmotzi 19.12.09 - 10:33 Uhr

Hihi, wenn man wüsste, dass jede 2. Gutschein mehr bringt als er Wert ist, dann wäre es ein super Geschäft ;)

Beitrag von silke_35 19.12.09 - 11:56 Uhr

Hallo,

das frag ich mich auch immer.
Habe in der letzten Zeit einige gebrauchte Lego City Artikel bei Ebay beobachtet, aber die gehen zu 90% höher weg (incl. Versandkosten), als bei amazon in neu.

Was habe ich wohl lieber gekauft? Gebraucht bei Ebay oder neu bei Amazon?

Bei den Lego-Artikel ist es wohl so, dass die meisten meinen, gebraucht ist einfach günstiger und sich gar nicht nach den Neupreisen erkundigen#klatsch.

LG
Silke

Beitrag von olegre 19.12.09 - 14:18 Uhr

Hallo,
ich würde es nicht machen, aber ich kann das unter bestimmten Umständen durchaus nachvollziehen:
Und zwar, wenn ich die Sache verschenken will, den entsprechenden Laden aber nicht vor Ort habe.
Zum Beispiel gibt es hier beim uns den nächten H&M 80-100km weiter und bestimmte Tankstellen sind auch weit und breit nicht zu finden.
Bevor ich da losfahre um was zu besorgen oder mich in OnileShops für einen einzigen Einkauf als Kunde zu registrieren (falls es die Gutscheine auch in OnlineShops geben sollte), ist es manchmal einfacher, die Sache ohne weiteren Aufwand bei ebay zu kaufen und nach Hause geschickt zu bekommen. Spart manchmal viel Ziet, Umstände und Benzinkosten.
LG
olegre

Beitrag von woelkchen1 19.12.09 - 21:01 Uhr

Du, einem (eigentlich gar nicht so dummen) Freund ist es passiert, dass er sich einen Spaß gemacht hat, den Preis einer Playstation 3 hochzutreiben! Die Gebote gingen am Ende im Sekundentakt, und er war so im Fieber....

Tja, er hat für die P3 mehr bezahlt als im Laden- und wollte sie gar nicht! Das halt ich ihm in 10 Jahren noch vor!!!

Beitrag von stellamarie99 20.12.09 - 10:59 Uhr

"(eigentlich gar nicht so dummen)" Haha, der Witz war gut!#rofl

Hier war er offensichtlich doppelt gar nicht so dumm...

LG

Beitrag von arienne41 19.12.09 - 21:13 Uhr

Hallo

Vielleicht wissen sie nicht wo es die Gutscheine gibt#rofl.

Ich sag aber nun auch nicht hier im www. das es Aral- Gutscheine an den Aral Tankstellen gibt.

Esso und Shell haben die nicht aber pssst