aua hab geniest :(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von inoola 19.12.09 - 10:29 Uhr

guten morgen.

kennt ihr das? ich hab eben geniest, und das tat so richtig doll weh im bauch :( ganz fiese! ist das schlimm?

lg inoo

Beitrag von stern5555 19.12.09 - 10:31 Uhr

Hi,

das sind auch die Mutterbänder. Wirst das beim Husten auch so merken. Kommt ab und zu mal so vor.
Hol dir Magnesium falls du es noch nicht nimmst. Das hilft ein wenig.

LG
Karo

Beitrag von inoola 19.12.09 - 10:33 Uhr

ok, hab gerade schon angst bekommen. magnesium nehm ich morgens 300mg und abends 300mg

danke für deine antwort

Beitrag von stern5555 19.12.09 - 10:37 Uhr

Hi,

ich nehme morgens und abends jeweils 3 tabletten magnesium verla und die brauch ich auch, sonst fängts wieder zu wehen an. mein gebärmutterhals war vor 2 wochen schon bei 1cm, jetzt ist er wieder schön lang.

also ruhig mal um eine tablette jeweils erhöhen für ein paar tage.

Beitrag von kibitz 19.12.09 - 10:32 Uhr

oh ich kenne das, ich muß seit der SS auch andauernd niesen, manchmal blutet es sogar leicht in der Nase durch den Druck !!!:-(

Beitrag von dominiksmami 19.12.09 - 10:39 Uhr

Huhu,

das ist normal *nick*

Was hilft ist darauf zu achten wirklich mit offenem Mund zu niesen, das nimmt den schlimmsten Druck weg.

lg

Andrea

Beitrag von inoola 19.12.09 - 10:51 Uhr

ah gute idee, das werd ich das nächste mal versuchen. danke

Beitrag von fonziemay 19.12.09 - 10:55 Uhr

also mir hat in dem fall (husten und niesen, aber auch naseputzen) immer geholfen, mich, vorher ein bißchen zu "krümmen" bzw. leicht vorzubeugen, damit die bauchmuskulatur und die sehnen im leistenbereich nicht so angespannt werden. versuch das mal. geht nicht immer, muß aber auch nicht viel sein, nur so, daß du eben das gefühl hast, da ist noch genügend platz, daß du dir nix überdehnst. ist eben alles weicher in der schwangerschaft ;-)