noch nix zugenommen, langsam mach ich mir sorgen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dany2410 19.12.09 - 10:37 Uhr

Hallo,

ich liege gerade flach mit einer magen darm grippe und bin in der 18ssw,.... hab noch immer nix zugenommen und jetzt wirds wohl noch weniger!

langsam mach ich mir sorgen, in meiner 1. ss hatte ich schon einen richtigen bauch und jetzt? ein minibäuchlein,...

gehts noch wem so?

hab zum glück am mittwoch arzttermin,...

lg Dany

Beitrag von nana13 19.12.09 - 10:43 Uhr

Hi,

Ich bin jetzt in der 25 ssw und habe noch kein kilo zugenommen.
gut dafür habe ich einen riesen bauch.

in meiner ersten ss hatte ich bis zum schluss gerade mal 3 kg zugenommen.
hatte bis ca 25 ssw kaum einen bauch gehabt, mir gingen damals noch die normalen hosen mit knopf zu.

mein sohn wurde dan mit 53cm und 3810gr. geboren.
die kleinen nehmen was sie brauchen.
hab nicht anders gegessen als sonst.

da wird sicher auch alles in ordnung sein bei dir.

lg nana

Beitrag von kimben 19.12.09 - 10:47 Uhr

hi !!

ich bin in der 19.woche und hab grad mal 1,6 kg zugenommen-mein bauch ist auch nicht wirklich groß....
war aber diese woche bei der ärztin und es ist alles okay.


lg simone

Beitrag von dragonmother 19.12.09 - 10:48 Uhr

Ich bin jetzt bei 9kg minus.

Lg

Beitrag von waffelchen 19.12.09 - 10:50 Uhr

Ich bin in der 33.SSW und hab etwas über ein Kilo zugenommen.
Man muss nicht zwingend zunehmen, der Zwerg nimmt sich was er braucht und das manchmal auf meine Kosten.
Solange sie zunehmen und großn und stark werden muss man sich darüber keine Gedanken machen.

Beitrag von dany2410 19.12.09 - 10:51 Uhr

wusste nicht, dass man schwanger sein kan ohne grobe zunahme - hab bei meinem 1. kind 15kg zugenommen - werden wohl diesmal nicht soviele werden,

danke dany

Beitrag von pepperlotta 19.12.09 - 11:10 Uhr

Also grad gestern hat ein sehr netter und wohl auch kompetenter Apotheker zu mir gesagt wenn ich mich zu häufig übergeben würde sollte ich Electrolyte zusätzlich einnehmen und in ganz krassen Fällen gibt es in Dänemark noch Medikamente die dabei helfen das Baby richtig zu versorgen.

Bei Margendarm verliert man ja wirklich einiges und vielleicht solltest du dich auch mal in der Aphotheke oder beim Arzt schlau machen. Heißr aber nicht das du dir jetzt Sorgen machen sollst !

Beitrag von leasmama85 19.12.09 - 11:11 Uhr

hello ich wollte dir nur sagen ich hab in 2 wochen entbindungstermin und hab nur 1 1/5 kg zugenommen hab die ersten drei wochen 7 kg abgenommen also keine sorge das baby holt sich das was es braucht und auch irgendwann bekommst du hunger und isst aber echt keine sorge sei lieber froh in meiner ersten ss hab ich 43 kg zugenommen

lg jenni +lea 3 jahre und leni im bauch 37 ssw

Beitrag von mel306 19.12.09 - 11:36 Uhr

Ich bin in der 24. Woche und habe jetzt erst mein Anfangsgewicht erreicht. Hatte nach dem Test erst mal 5 Kilo abgenommen. In meiner ersten SS hatte ich am Schluss insgesamt 22 Kilo mehr und hoffe, das es bei der jetzigen nicht ganz so viel wird. Deswegen bin ich ganz froh, das ich jetzt erst auf meinem Anfangsgewicht bin. Und ich habe auch nur einen kleinen Schwangerschaftsbauch. Bei Ben´s Schwangerschaft sah ich jetzt schon aus, als hätte ich einen Fußball verschluckt..... :-p

Also, mach Dir nicht zuviel Gedanken, manche nehmen auch nur insgesamt 5 Kilo zu und haben nach der Schwangerschaft weniger als vorher...

Lg, Melli

Beitrag von baby.2010 19.12.09 - 11:36 Uhr

hi,ich habe bis 16.ssw 8kg abgenommen, in 25.ssw war es dann endlich mal 200g +#freu
würmchen wächst toll,werte alle ok!

in 2 meiner SSen hatte ich anfangs genausoviel kg wie kurz vor entbindung. 1x sogar 200g weniger, aber babys von 4200g, 54cm,38cm KU;-)

solange dein baby schön wächst,ist alles gut:-)