An alle Hühner Freunde

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von amingo 19.12.09 - 10:48 Uhr

Hallo,
habe mal eine frage meine Hühner gehen bei Schnee nicht raus #kratz
Kennt das jemand ???
Viele liebe grüße Nicole

Beitrag von melina2003 19.12.09 - 11:15 Uhr

Ich bin zwar kein Hühner Freund , da die Hühner von unserem Vermieter uns die Terrasse zu scheissen und ich sie lieber im Topf habe , aber da wir hier auf einem Geflügelhof wohnen , sehe ich es tag täglich.

Hier sind noch alle Hühner- Gänse - Enten draussen.
Die machen auch keine anstalten das sie in den stall wollen.
Hier können sie nämlich rein und raus wie sie wollen !!!

LG

Beitrag von amingo 19.12.09 - 11:19 Uhr

Hi,
ja also meine Hühner, haben ein eigenes großes Gehege und riesen Stall.
Sie lieben es eigentlich draussen aber seid 2 Tagen, ( Schnee ) kommen sie keinen Schritt mehr raus.
Meine Hühner sind jung Hühner, also das kennen sie noch nicht, muss ich dazu sagen.
Ich werde gleich mal raus gehen und etwas Schnee weg schaufeln, mal sehne ob sie dann raus kommen ;-)
LG Nicole

Beitrag von doggeblau 19.12.09 - 11:31 Uhr

Hallo,

unsere Zwergseidenhühner sind da echt unempfindlich, die gehen auch bei -15 grad, die wir hier haben raus#schock#snowy
Deshalb bleibt bei uns heute das Hühnerhaus geschlossen und die Hühni´s haben Hausarrest!

LG, die blaue Dogge#hund

Beitrag von amingo 19.12.09 - 11:35 Uhr

-15 Grad #schock Oh Gott
Hmm sollte ich vielleicht doch nicht frei schauffeln ??? #kratz
Wir haben - 6 Grad
Denn wenn sie nicht raus wollen, vielleicht ist es denen zu kalt ???
Ich weiss nicht, was ich machen soll.
Der Stall ist jeden falls groß genug, wenn die Hühner nicht raus wollen.
Gruß Nicole

Beitrag von manny1 19.12.09 - 13:00 Uhr

das kenn' ich nur zu gut, meine hühner wollen auch nicht rausgehen und bleiben lieber drinnen und...#sex die dinger !

ich hol dann einfach den hund und der holt sie dann raus ausser bude mit ordentlich geflatter.

und jetzt wo wir kurz vor weihnachten sind müssen die ja noch etwas laufen, damit sie nicht so zäh sind...

Beitrag von amingo 19.12.09 - 13:04 Uhr

#schwitz ok ;-)
Also meine Hühner, sterben bei mir eines natürlichen Todes :-p
Die werden nicht gegessen #freu
Aber eben kam entlich mal eins raus, nach dem ich etwas Schnee weg gemacht habe ;-)
Aber vielen dan für deine Antwort.
LG Nicole

Beitrag von manny1 19.12.09 - 13:08 Uhr

na dan ist ja gut für das huhn. freut mich... vielleicht nehmen sich die anderen mal ein beispiel.

hühner ....#koch#mampf

Beitrag von herzensschoene 19.12.09 - 18:04 Uhr

hallo nicole,

der ausspruch du dummes huhn kommt nicht von ungefähr. scheuch sie einfach raus. morgen kennen sie dann schnee.

viele grüße maren