Leckerer Weihnachtlichernachtisch!!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von arwen1979 19.12.09 - 11:21 Uhr

Hallo!
Ich suche eine Leckeren Weihnachtlichen nachtisch hat wär rezepte???
gruß

Beitrag von gedankenspiel 19.12.09 - 13:13 Uhr

Bratapfel-Crumple für 6 Personen:

125g + etwas weiche Butter
80g Zucker
Salz
1 P. Vanillezucker
200g Mehl
6 kleine Äpfel
Saft von 1/2 Zitrone
2-3EL Mandelblättchen
Puderzucker zum Bestäuben

125g Butter, Zucker, 1 Prise Salz, Vanillezucker und Mehl mit den Knethaken zu Streiseln verarbeiten. Zugedeckt ca. 15 Min. kalt stellen.

Äpfel waschen und abtrocknen. Die Kerngehäuse ausschneiden, Äpfel mit Zitronensaft beträufeln.

Auflaufform leicht fetten. Die Hälfte der Streusel darin verteilen. Äpfel hineinsetzen. Rest Streusel darüber streuen.

Im vorgeheizten Backofen bei 175° ca. 25 Min. backen.
Mandeln ca. 10 Min. vor Ende der BAckzeit darüberstreuen.
Crumble mit Puderzucker bestäuben, verzieren.
Dazu: Vanillesauce



Beitrag von knautschtier 19.12.09 - 18:26 Uhr

Schneewittchen!

leider habe ich kein genaues rezept aber super lecker!

Rote Grütze darüber kommt geschlagene sahne mit quark und Vanillinzucker und oben drauf Brauner zucker!