weniger bewegung = weniger übungswehen? 40. ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fonziemay 19.12.09 - 11:31 Uhr

moin mädels!

mir kam heut so der gedanke, daß ich eventuell kaum noch übungswehen und senkwehen spüre, weil unser preiselbeerchen ja nun schon recht fest im becken liegt und daher nicht mehr so viel bewegungsfreiheit hat. es ist auch recht ruhig in meinem bauch seit ein paar tagen - könnte das vielleicht tatsächlich der grund für weniger übungswehen sein? denn häufig wird die gebärmutter ja auch "aktiviert", weil das baby im bauch ständig dagegen stupst #gruebel