Vollmacht?

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von hannabe 19.12.09 - 11:48 Uhr

Liebes Forum,

ich muss mich von meinem Mann trennen und war nun bei meiner Anwältin.

Sie riet mir noch bevor ich meinem Nochehemann das Trennungsjahr anzeige bereits jetzt schon die Vollmachten für Gesundheitsvorsorge, KiTa und Vermögen sowie das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht für unseren gemeinsamen Sohn zu holen, da er nur aller 14 Tage für wenige Stunden nach Hause kommt. Und wenn er dann da ist sehr oft sehr sehr aggressiv ist.

Meine Frage nun, wie formuliere ich diese Vollmachten am Besten.

ich danke euch und wünsch euch noch eine schöne vorweihnachtszeit.