Plötzlich Wassereinlagerungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bamiha 19.12.09 - 11:59 Uhr

Hallo!
Als ich heute morgen aufgewacht bin, hatte ich plötzlich ganz dicke Füße und Hände. Auch mein Gesicht ist ganz aufgedunsen. Ich habe das Gefühl, dass es am rechten Fuß und der rechten Hand schlimmer ist.
Ab morgen bin ich in der 26. SSW. Ist das denn normal so früh?
Kann das was krankhaftes sein?
LG bamiha mit Märzhase 08 und Bauchbaby 24+6

Beitrag von nanouk1982 19.12.09 - 13:02 Uhr

Huhu

Sag mal, leidest du vieleicht unter einer Gerinnungsstörung ? Ich möchte dir wirklich keine Angst machen aber ich hatte das auch ganz plötzlich, in der 24. SSW Bei mir war es wohl das Vorzeichen einer nahenden Thrombose....

Habe dazu bei Vitanet.de auch etwas gefunden:

"Sollten Sie eines dieser Anzeichen an sich entdecken, gehen Sie bei der nächsten Gelegenheit zu Ihrem Arzt. Gerade bei geschwollenen Beinen ist schnelles Handeln wichtig, denn:

- Wenn die Hauptvenen durch Thrombosen verschlossen sind, schwellen die Beine ebenfalls an.
Möglicherweise ist das Lymphsystem miterkrankt, d. h. die zwischen den Zellen gelegene Gewebsflüssigkeit wird nicht mehr abtransportiert."

Hier noch ein Link zur Definition - Ursachen - Symptome:

http://www.altenpflegeschueler.de/pflege/thrombose-prophylaxe-2.php

Die Wassereinlagerungen können natürlich auch ganz harmlose Ursachen haben aber geh lieber zum Doc / ins KH und lass das ganze abklären, damit dir und deinem Bauchzwerg wirklich nichts passiert. Lieber einmal mehr checken lassen als einmal zu wenig. Ich wünsche euch alles, alles Gute !

LG
Steffi