Woher Erstlingshemdchen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von zuckerschneckchen82 19.12.09 - 12:26 Uhr

hallo ihr Lieben!

Vielleicht könnt ihr mir helfen... Ich bin grad auf der Suche nach Erstlingshemdchen (statt Bodys) Hab schon das I-net auf den Kopf gestellt, aber nichts wirklich tolles gefunden bzw. waren alle schon zu groß....

Habt ihr ne Ahnung, wo ich die Hemdchen in Größe 50/56 bekomm???

LG

Zuckerschneckchen und die 2 Rabauken (33. ssw)

Beitrag von usushi 19.12.09 - 12:37 Uhr


Leider nicht. Aber es gibt Bodys, die sich auch wickeln lassen mit Bändchen oder Druckknöpfen. Die fand ich besser.

Beitrag von zuckerle 19.12.09 - 13:02 Uhr

Also da gibts du besser Flügelhemdchen ein bei google, bekommst bestimmt mehr Ergebnisse.

Hier ein paar die ich gefunden habe:

http://www.babyzeiten.de/wickelhemden/

http://www.naturelfe.de/products/Bodys-Waesche/Frottee-Fluegelhemdchen.html


Viel Erfolg beim weitern Suchen :-D

Beitrag von anyca 19.12.09 - 13:23 Uhr

Darf ich fragen, wieso es keine Bodys sein sollen? Hemdchen rutschen nämlich immer hoch und legen die Nieren frei bzw. verkrumpeln sich unter dem Strampelanzug. Hat schon Gründe, warum Bodys sich durchgesetzt haben.

Ich hatte hier noch ein paar geerbte Hemdchen, die auch echt süß waren, aber die waren sowas von unpraktisch, daß ich sie nur einmal benutzt habe und dann nie wieder #contra

Beitrag von littleblackangel 19.12.09 - 13:41 Uhr

Hallo!

Bei meinem Sohn hab ich genauso gedacht...total unpraktisch usw...

Meine Tochter dann kam knapp 3 Wochen zu früh zur Welt mit 45cm und 2760gr. Ihr passten de Bodys in 50 nicht und auch sämtliche Pullover in 50 waren riesig. Ich bin dann auch auf die Suche nach den Hemdchen gegangen, weil das die einzigsten waren, die nicht so riesig waren. Die Ärmchen schön schmal geschnitten, auch am Bauch nicht so weit etc. Erst hinterher bin ich auf Bodys von Petit Bateau und Sanetta gestoßen, die ebenfalls endlich mal passten.


An die TE...
Schau mal bei C&A im Laden, da hängen meist welche!

LG

Beitrag von zuckerschneckchen82 26.12.09 - 10:37 Uhr

Es sollen bei uns am Anfang keine Bodys sein wegen der Nabelschnur.

Beitrag von nastja23 19.12.09 - 13:33 Uhr

bei c&a gibt es die...und bei dm....#huepf

Beitrag von libe-berlin 19.12.09 - 14:58 Uhr

Bei Kik gibts auch welche und das zum super-schnäppchen-preis! Hab gestern zugeschlagen! :-)

Beitrag von kathrincat 19.12.09 - 17:43 Uhr

c&a, aber ich fand die so was von unpraktiisch