mal ne Frage an die Verdunstungslinien - Spezialisten unter euch

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von pluesch-bude 19.12.09 - 12:48 Uhr

Huhu,

mal ne Frage an die Verdunstungslinien - Spezialisten unter euch.

ich habe so eine 10er packung tests und weil die ja allgemein nicht so zuverlässig sind habe ich gleich 2 parallel gemacht. und bei beiden ist die gleich hauch hellrosa schemenhafte Linie aufgetaucht (ES+12).

Nun meine Frage ist das üblich das eben eine sorte tests die gleichen Linien produziert...oder hat ein test nur mal so zufällig eine Verdunstungslinie?

Habe hier im Forum das erste mal davon (VL)gelesen und frage mich nun ob ich hoffen kann oder nicht. Hab nämlich auch so ein ziehen im Unterbauch...nicht das die Mens doch noch kommt.

LG Plüschi

Beitrag von caro0205 19.12.09 - 14:17 Uhr

Hallo
Ich denke der Test zeigt nur eine 2. Linie an wenn man schwanger ist:-D Kein HCG im Urin = kein Strich.
Bei mir war es auch nur ganz leicht rosa, obwohl ich morgens zum BT war und der Wert schon 64 war.
Mach doch morgen nochmal einen um sicher zu gehen oder kaufe dir ein digitalen.
Ich drücke dir die Daumen.
Lg Caro#sonne

Beitrag von wildrose54 19.12.09 - 14:55 Uhr

Hallo Plüschi,

ich sag mal leise herzlichen glückwunsch !!
2.strich ist 2.strich, das heisst hcg im urin.... ;-)
außer du hattest noch was nachgespritzt???

Alles gute !!

LG, Wildrose bei IUI+10#ei

Beitrag von windelfang 19.12.09 - 16:43 Uhr

Hi ich habe schon viel Erfahrungen mit solchen Verdunstungslinien gemacht, ob nun bei billigen streifentests oder teuren Schlecker Stäbchen Tests,

- diese Linien tauchen meist erst nach den Zeitspannen von 3 oder 5 minuten auf, meist auch später,

- sind auf keinen Fall rosa ;-) sondern grau oder farblos (nicht zu beschreiben) und

- oft auch nur bei gutem licht zu sehen, fotografieren oder einscannen fast unmöglich!

Herzlichen Glückwunsch zur SS falls du kein HCG gespritzt hast oder eine HCG-Zyste den Test positiv macht!

Sollte die Linie in den nächsten Tagen stärker werden, wenn du nochmals testen solltest, dann kannst du von einer Schwangerschaft ausgehen ;-)

lg

Beitrag von pluesch-bude 20.12.09 - 08:20 Uhr

guten morgen und vielen dank für die antworten!!!!

Also auch heute morgen das gleiche spiel.
Auf der testbeschreibung steht das ergebnis sei ab 3-5 minuten ablesbar. Nach ca 4 Minuten taucht dieses lienchen auf, also dann, wenn der "hintergrund " weiß wird und diese roten schleier sich verziehen...weißt du wie ichs meine???. der strich ist nicht von anfang an da.
alles gut und schön, aber ich hab mens schmerzen seit freitag. Ich dreh hier bald durch #heul
ich hab versucht den test zu fotografieren. werd das eventuell im laufe des tages mal in die vk setzen (schlafen noch alle und ich muss das kabel erst suchen :-()

so da ich noch einige dieser tests habe...noch eine frage. Wenn ich den jetzt in wasser halte... müsste da nicht auch eine "verdunstungslinie auftauchen - wenn es das ist? Dann teste ich das nachher mal.

auf was man so alles kommt, nicht wahr ?

LG Plüschi

Beitrag von caitrionagh 20.12.09 - 17:56 Uhr

Hallo,
hatte auch diese Mens-Schmerzen als ich ganz zu Beginn schwanger war. Und es war auch nur eine ganz schwach rosa Linie auf einem von mehreren Tests zu sehen. Der FA hats aber dann bestätigt. Hört sich an, als könnte man gratulieren #huepf.
LG!

Beitrag von pluesch-bude 20.12.09 - 18:39 Uhr

ich bin mir nicht sicher.
Sind diese Billigtests von ebay. gehe morgen in die Apo und hole nen "richtigen"
... hoffe aber weiter das der Weihnachtsmann mir DAS Geschenk macht. Danke für dein Mutmach-Posting :-)
wundervollen Sonntag dir noch :-)

LG Plüschi