helles Blut am harten Stuhl?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dany2410 19.12.09 - 12:53 Uhr

Hallo,

mein kleiner (2) hatte heute helles blut am stuhl, er hatte aberziemlich harten stuhl? werd montag früh gleich mal zum arzt schaun,
aber kennt das jemand?

lg dany

Beitrag von emmy06 19.12.09 - 13:01 Uhr

Gerade wenn der Stuhl hart ist, ist es doch nicht weiter verwunderlich, da wird wohl beim Drücken irgendwo eine kleine Verletzung geschehen sein...


LG

Beitrag von poison.ivy 19.12.09 - 14:12 Uhr

Hallo!
Wenn der Stuhl hart ist und die Kleinen zu sehr drücken müssen, dann kann es leicht sein, dass am After ein kleiner Riss entsteht. Das ist nicht weiter schlimm. Und frisches Blut deutet darauf hin. Achte darauf, dass er Stuhl weicher ist, damit der Riss verheilen kann.

LG
IVY