Combur 3 PH Teststreifen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sumi85 19.12.09 - 13:22 Uhr

Hallo ihr lieben,

hab mal eine Frage: Hatte vor drei Wochen in der 22 SW den Verdacht auf einen hohen Blasensprung, der sich zum Glück nicht bestätigt hat #schwitz

Da so ein Blasensprung ja meist durch Scheideninfektionen ausgelöst wird, hab ich mir überlegt ab und zu zwischen den FH Terminen den PH Wert selbst zu überprüfen.

Hab mir die Combur 3 Testreifen geholt. Die testen den PH Wert, Proteine und Glucose im Blut.

Allerdings bin ich jetzt überhaupt nicht mehr sicher ob das, die richtigen für mich sind. kann ja damit nur den PH im Urin testen (der war grad übrigens bei 7). Kann ich mit diesen Teststreifen überhaupt Hinweise auf eine Scheideninfektion bekommen über den Urin?

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen, der ein bisschen Erfahrung mit solchen Teststreifen hat?

Lieber Gruß, Sumi

Beitrag von sinastern 19.12.09 - 13:24 Uhr

Ich würde mir die ph testhandschuhe holen .......

Beitrag von dings 19.12.09 - 13:55 Uhr

Hallo,

nein, das geht leider nicht.
Der pH-Wert im Urin hat nichts mit dem pH-Wert der Vaginalflora zutun.

Ich würde Dir auch zu den Testhandschuhen raten.

LG und ein frohes Fest#niko!!!

Mareike