das kann doch nicht sein oder??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bluetenstaub 19.12.09 - 13:30 Uhr

hallo ihr lieben

so langsam bin ich echt verunsichert...

jeder in meiner umgebung sagt mir, dass mein bauch schon so riesig ist und das der kleine niemals ende märz kommt #schock

meine mutter ist sogar der festen überzeugung das der kleine noch im februar kommen wird #zitter

ich mein mein erechneter ET war der 16.3
wurde dann ganz früh zurückgestuft und der neue ET 20.3
das letzte mal wurde bei 21+2 nach dem kleinen geschaut (FD) und da war er zeitgerecht entwickelt #gruebel

ok ich bin jetzt 28 ssw und mein bauch ist wirklich riesig...hab immer einen bauchumfang von 73-74 cm bei einer körpergröße von 1.65 m und mittlerweile liegt mein bauchumfang bei 107 cm #schock

aber ärzte können sich doch nich um nen monat oder so vertun oder???

wirklich jeder spricht mich darauf an #schwitz langsam kommts mir komisch vor #zitter

lg blütenstaub

Beitrag von annab1971 19.12.09 - 13:39 Uhr

war bei mir auch so..es gibt eben größere und kleinere kinder..der ultraschall spuckte bei mir immer termine aus die mind. ein monat vorher lagen.. die ärztin meinte auch schon der wird total riesig sein und wir werden ihn früher holen bla bla.. er kam inder 38. ssw mit 3630g..also alles ganz normal..


lg

anna

Beitrag von mutschki 19.12.09 - 13:39 Uhr

hi

ich denke jetzt nicht das sich der fa so sehr vertut.
und vorallem hat die bauchgröße nichts bzw nicht nur mit der grösse des kindes zu tun! anhand der größe kann man nicht sagen in welchem monat man ist oder sein muss. ich bin in der 23 ssw und hab einen bu von 110 cm,bilder in der vk. mich haben auch schon eingie doof angeguckt als ich sagte, termin ist im april ;-)

mein kleiner war damals laut us gegen ende immer bissl weiter,auch mein fa meinte,das er nicht bis zum et warten wird...und so war es auch,er kam 22 tage früher. und hatte trotzdem 3760 g und 54 cm. wie gesagt,hat mir mein fa das schon gesagt das er bestimmt früher kommt.

lg carolin

Beitrag von wollywell 19.12.09 - 13:41 Uhr

Hallo,
gib doch nichts drauf. Wir bekommen im April unser 5. gemeinsames Kind. Und ich hab mir das bei den letzten SS auch immer angehört. Das werden bestimmt zwei, oder stimmt der Termin, das wird aber ein grooooooßes Kind.
Bei manchen sieht man gar nichts, bei manchen mehr.
Der ET hängt nicht vom Bauch ab.

Alles Gute

LG Wolly. 22+5 #verliebt

Beitrag von lucie75 19.12.09 - 13:43 Uhr

Hallo Du,

mach Dir keine Sorgen!
Ich hatte auch nen riesigen Bauch, schon im 7. Monat dachten alle es sei bald soweit. #schmoll Am Ende war ich bei 113cm (und 1.60 Körpergrösse)
Ausserdem kann es sein, dass Dein Bauch in Schüben wächst und jetzt gerade ein Schub war.
Hauptsache dem Bewohner gehts gut.
Dass die Leute sich immer so aufspielen müssen... echt nervig! Aber da müssen wir alle durch!
Viele Grüsse
Carola mit Muriel *28.07.07 und #ei(10+1)
PS ich hab jetzt schon in der 11. Woche einen sichtbaren Bauch! Weiss auch nciht wohin das führen soll.

Beitrag von beatesommer 19.12.09 - 13:48 Uhr

Hi,
na ich denke, da brauchst du dir garkeine Sorgen machen.
jede Frau sieht anders aus, und jede Frau hat eben einen anderen Bauch.
Die Umwelt weiß manchmal eben alles besser, auch wenns nicht stimmt!!!!!!

Vertrau auf das, was dir dein FA sagt.

Ich hab auch offiziell ET am 16.03.2010, werde aber auch laut dem US Gerät jedes mal um mindestens eine Woche vordatiert.

Übrigens, hab gerade mal gemessen, hatte immer so Bauchumfang 90cm bei 170cm Größe, hab jetzt 125cm #schock , na, das ist doch auch nicht zu verachten!!!!!

Werd aber auch jedes mal gefragt: na, ist da wirklich nur eins drin.........oder.....Habt ihr euch verrechnet... :-[
Ich ignoriere das mittlerweile, aufregen bringt nichts, und wir und der FA wissen es ja nun mal besser.

Also, wunder dich nicht, reg dich nicht auf, freu dich über deine schöne "Kugel"

Liebe Grüße
Beate 28.SSW

Beitrag von felicity27 19.12.09 - 13:49 Uhr

Mach Dir keine sorgen, Du hast einfach einen großen Bauch, sei doch stolz drauf! #freu
Ich glaube nicht dass der Arzt sich vertan hat!

Bei mir meinten die Leute damala auch schon 3 Monate vor dem ET dass es sicher doch bald kommt! #klatsch

Ich habe ausgesehen als hätte ich einen riesen Ball verschluckt, war ja auch sonst ziemlich schmall gebaut! Fakt ist wenn Du auch noch dünn bist wirkt der Bauch noch größer!;-)

Mein Bauch war groß und mein Baby dann auch, 4070 g schwer und 56 cm lang, Kopfumfang 36 cm #verliebt

Zwar kein Riese aber doch etwas größer als die Norm! ;-)

Mach Dir keinen Kopf!

Beitrag von schrumoepel1357 19.12.09 - 13:51 Uhr

.... und was ist daran nu so schlimm? #kratz

Meine Güte lasst doch die Leute reden und zudem musst du doch wissen, wann deine letzte Mens war, wann ca. der ES und dann kannste doch selber ausrechnen wann es kommen soll und wieso sollten die Ärzte sich um einen Monat vertun? Und ich habe schon sooooo viel hier gelesen, wie riesig der Bauch doch ist und er sah total normal aus #gruebel#schwitz.

Eine schöne Schwangerschaft noch und lass den Bauch Bauch sein, egal ob groß oder klein!!!!

schrumpel

Beitrag von inkognito1810 19.12.09 - 13:54 Uhr

Der Bauch beherbergt ja nicht nur das Baby, sondern auch Fruchtwasser, Plazenta, Gebärmutter, Blut, die ganzen Organe -und Alles muss irgendwo hin. Wenn man zB viel Fruchtwasser hat, ist der bauch viel größer.

Beitrag von lolu 19.12.09 - 20:24 Uhr

;-) War bei mir auch so. Mich haben immer alle ganz mittleidig angesprochen, das ich ja wohl schon über die Zeit bin... das war aber 3 Monate vor dem Ternin und die Kinder kamen auch nicht früher;-).#freu
Mal sehen, wies diesmal wird, hab jetzt schon ne Kugel, das es jeder sieht.

Sterss dich nicht und genieße deineSS