Fenster einstellen - Kosten ?

Hallo,

ich hab ne Terassentür die eingestellt werden muß. Hat da jemand nen Richtwert was daskostet wenn ich ne Firma antanzen lasse?

Gruß und Dank
Der ANdy

1

einen preis weiß icht, aber ich würde einfach mal einen glaser anrufen.

mein vater ist glaser und hat das bei uns immer alles gemacht, ging jedenfalls immer sehr schnell.
also der stundenlohn kann nicht so hoch werden.

2

Besorge dir einen 4 oder 5 er Inbusschlüssel und mach es selbst.
Das untere Eckstehlager lässt sich in der Höhe und seitlich verstellen.
An der oberen Schwinge ist bei geöffneter Türe eine 10 mm Sechskantschraube oder etwas versteckt, eine Inbusschraube zu sehen . Mit dieser Schrasube kannst du den Flügel oben seitlich verstellen.
Du mußt nur schauen wo der Flügel streift oder klemmt, und dann den Flügel in die richtige Richtung verstellen.
Eventuell kann ich dir in einer PN weiterhelfen.<

4

man sollte aber nicht vergessen, daß es unterschiedliche konstruktionen gibt.
ggf braucht man dünne unterlegscheiben etc.

3

Hallo violettas,

bei uns muß 1x im Jahr auch immer die Terrassentür eingestellt werden, wir haben bisher jedesmal um und bei 25 Euro bezahlt und es wurde von einen Türen- und Fensterbauer gemacht. Außerdem kannst du den Betrag doch wieder bei der steuer mit absetzen, zumindest den Arbeitslohn und die Mehrwertsteuer!!! Also Rechnung aufbewahren!!


LG