Schmerzen nach Stuhlgang

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von royalines 19.12.09 - 13:53 Uhr

Hallo,

unsere 3jährige Tochter klagt seit einigen Tagen über mega Schmerzen nach dem Stuhlgang. Vllt. ist es ja auch ein Brennen, nur leider kann sie das in ihrem Alter noch nicht so wirklich artikulieren. Ist einige Minuten mit mega Jammern und Geheule verbunden, dann ist der Spuk vorbei. Hat jemand Ahnung, was das sein könnte? Die Maus tut mir so leid. Wir sind gerade im Ausland im Urlaub, ist also etwas schlecht mit zum Arzt gehen. Die Kleine spielt den ganzen Tag im Sand und mein Mann meinte, dass der Po vllt. dadurch gereizt ist, aber dann müsste sie doch dauernd Beschwerden haben und/oder auch beim Pipi machen, oder?

Bin für jeden Rat dankbar.
Viele Grüße
Ines