Habt ihr schon alle euren Weihnachtsbaum

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von sashimi1 19.12.09 - 14:11 Uhr

Oh Mann.... ich komm echt ins Schwitzen! Mein Mann hat so die Ruhe weg. Ich hätte den Baum am liebsten letzte Woche gekauft, aber da hatten wir nur an 2 Tagen Zeit. Den einen Tag hatte mein Mann keine Lust und am anderen waren wir sogar beim Händler und haben "unseren" Baum gefunden - da kam plötzlich eine "Dame" angesaust mit dem Verkäufer im Schlepptau, welcher die Meßlatte trug und meinte: "Zu spät, der gehört mir!" :-[ Daraufhin ist meinem Mann die Lust vergangen, noch weiter zu suchen.

Jetzt wollten wir am Montag Morgen gehen - aber da wir halten am Vormittag mit der Krabbelgruppe einen Adventsbrunch für die Kleinen ab mit Plätzchen, Kinderpunsch, Mandarinen, Weihnachtsliedern etc. Würde da sooooooo gerne hingehen, zumal ich´s die letzten Male schon ein paarmal nicht geschafft hab.

Denkt ihr, man bekommt am Dienstag auch noch einen schönen Baum, oder ist es jetzt vielleicht schon zu spät? #schmoll

#danke

Beitrag von katjafloh 19.12.09 - 14:31 Uhr

Dann geht doch heute noch, oder morgen. Ist morgen bei Euch nicht noch Verkaufsoffen?

Wir waren letzten Sonntag und es gab nur noch Krücken. Wir waren bei 2 Händlern bis wir einen einigermaßen ansehnlichen fanden.

LG Katja

Beitrag von sashimi1 19.12.09 - 14:38 Uhr

leider bekommen wir heute besuch und morgen "müssen" wir zu meinen eltern. ich kann das leider nicht absagen... :-(

Beitrag von sami.flower 19.12.09 - 14:36 Uhr

Hallo,

unser Baum steht seit genau 7 tagen geschmückt im Wohnzimmer#verliebt.

Ich finde immer wenn man so kurz vor Weihnachten los geht hat man es schwer einen wunderschönen Baum zu finden. Viele haben Ihren schon längst gekauft. Ich kann nicht so richtig verstehen wie man sich so lange Zeit lassen kann. Ich bin aber auch ein totaler Weihnachtsfan;-)

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe du findest noch einen wunderschönen Baum - und wenn nicht, auch hässliche Bäume brauchen ein "zu Hause";-):-p#schein

Lg und ein schönes Fest wünscht Kathi

Beitrag von sashimi1 19.12.09 - 14:40 Uhr

ach, hast du´s gut!!

für uns ist es der erste weihnachtsbaum überhaupt. hab mir früher nie was draus gemacht, aber jetzt mit kind ist das was anderes.... mein mann ist absoluter weihnachtsmuffel und würde am liebsten gar keinen baum aufstellen, aber ich bestehe drauf. nur, so wie´s aussieht werd ich wohl auch keine rechte freude dran haben dieses jahr... vielleicht zieh ich nächstes jahr einfach alleine los... #kratz

Beitrag von sami.flower 19.12.09 - 14:44 Uhr

Du ärmste. Ich bin so froh das mein Mann genauso ein Weihnachtsfan ist wie ich#verliebt. Ich finde diese Zeit im Jahr sooo schön - gerade mit Kind.

An deiner Stelle würde ich allein los fahren. Such dir deinen Baum alleine aus:-D. Selbst sit die Frau#schein

Beitrag von ulli1909 19.12.09 - 14:38 Uhr

Nein wir haben auch noch keinen!! Du wirst bestimmt noch Deinen Baum finden. Wir werden morgen zu einem Bauern fahren und dort einen Baum aussuchen. Ich hoffe er hat schöne! Fahren das erste mal dahin aber der verkauft nur morgen weil sie heute geschlagen werden. Also ganz frische Bäume!

Drück Dir fest die Daumen, dass Ihr noch einen schönen Baum bekommt!!

Lg Ulrike

Beitrag von sashimi1 19.12.09 - 14:41 Uhr

dankeschön! das ist lieb! ich drück euch auch die daumen, dass ein schöner dabei ist! #pro

hmmm... ich glaub, dann muss ich morgen wohl den brunch ausfallen lassen.... #schmoll schade, aber der baum ist mir doch wichtiger!

Beitrag von ulli1909 19.12.09 - 14:48 Uhr

Aber die ganzen Händler bekommen laufend neue Bäume geliefert habe ich letzte Woche noch beobachtet. Ich würde mir da jetzt nicht so viel Stress machen! Auch Dienstag wird man noch schöne Bäume bekommen. Mittwoch wäre mir dann auch zu spät!!!

LG Ulrike

Beitrag von 24hmama 19.12.09 - 15:19 Uhr

hi

wir haben ihn heute besorgt #schwitz

Aber ich "jammer" auch schon seit 2 Wochen rum-
Männer haben da immer irgendwie die Ruhe weg #schwitz#augen

Beitrag von urseenixe2009 19.12.09 - 15:39 Uhr

Wir haben ihn Freitag geholt und auch gleich gschmückt . er steht ferig im Wohnzimmer. Also bei und würd man Dienstag keine schönen Bäume mehr bekommen, nur noch wie meine mama immer meint Schurken. Es werden auch nur noch im Baumarkt verkauft , die anderen verkäufer bei uns hatten heut zum letzten mal Verkauf.

Hoffe Du findest noch Deinen Baum. Gruß Christina

Beitrag von lollylolly 19.12.09 - 16:17 Uhr

mach dich ma locker.

weihnachtsbäume gibts echt überall und hier bekommen auch ALLE händler nochmal ware!


ich verstehe die leute ja nicht die schon zwei oder 3wochen vor weihnachten losdackeln.

hier findet man am 23. noch einen vernünftigen baum ;-)

Beitrag von angelzoom 19.12.09 - 17:00 Uhr

Wir haben unseren Baum seit Montag auf dem Balkon stehen. Haben aber letztes Jahr den Baum erst am 23.12 gekauft. Und der war auch wunderschön.

lg Janette

Beitrag von loonis 19.12.09 - 17:30 Uhr




Haben unseren Di gekauft u. heute aufgestellt/geschmückt ...
ich arbeite ab heute 7 Nächte ...
Das wäre sonst alles zu stressig geworden...
So haben wir auch länger vom Baum etwas.

Fahrt doch heute gucken....
Finde die Auswahl nicht mehr so prickelnd.

LG kErstin

Beitrag von dreamer87 19.12.09 - 19:40 Uhr

Hey,

wir haben unseren Weihnachtsbaum seit heute....
Meine Mum hat ihren schon ne Weile, weil sie auch Panik bekam, dass sie keinen mehr abbekommt.
Sind dann heute auf einen Gutshof hier gefahren und da habe ich ihn auf den ersten Blick gesehen und sofort mitgenommen #verliebt
Meine Mum hat sich natülich geärgert mit ihrer "Krücke"^^
Mach dir keinen Kopf, ich habe vor 2 Jahren noch an Heiligabend entschieden, dass ich einen haben will und sogar noch einen wunderschönen gefunden (zwar nur ne serbische Fichte im Topf, aber doch hübsch ;-))
Wünsch euch viel Spaß beim Weihnachtsbaum-Shopping

Grüße

Beitrag von rosaruessel 19.12.09 - 19:45 Uhr

Huhu, also wir haben schon oft einen schönen Baum am 23. 12. gekauft :-) Scheint hier in der Gegend auch verbreitet zu sein ;-)

Mittlerweile holen wir "unseren" Baum immer am 4. Advent. Ich möchte ja schließlich einen frischen Baum.

Also ich würde mir da keinen Stress machen.

LG, Rosa

Beitrag von nadi27 19.12.09 - 21:11 Uhr

unser baum steht seid dem 2. advent geschmückt im wohnzimmer. wir kaufen den baum meistens am 2. oder 3. advent somit haben wir erstens kurz vor weihnachten keinen stress und zweitens haben wir länger was von dem baum.
aber das heißt nicht das das jeder so machen soll, jeder so wie er es persönlich mag

Beitrag von waffelchen 19.12.09 - 22:52 Uhr

Ich hab mir heute meinen kleine 1,20m Baum gekauft und schon mal aufgestellt. Geschmückt wird morgen, wenn die Äste sich gelegt haben