Augustis 2010

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von finjen 19.12.09 - 14:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben Augusties,

wie geht es euch und was habt Ihr denn bis jetzt für Beschwerden?
Habt ihr das auch, wenn ihr euch zu schnell im Bett dreht, das es da im Unterleib zieht.
Mein ET ist der 14.08.2010 (wie schon bei meinen ersten Sohn;-)
Hatte gestern mein ersten FA-Termin.

Einen schönen Advent und viele Grüsse
Finjen (SSW 6+0)

Beitrag von nica23 19.12.09 - 14:47 Uhr

Hallo,

das kenne ich auch, dieses Ziehen. Sonst bin ich sehr müde und mir ist total übel.
Was war beim 1. FA Termin zu sehen?

LG,
Nica (5+1)

Beitrag von finjen 19.12.09 - 14:53 Uhr

Hallo, laut meiner FA sieht alles gut, ausser etwas Wasser in der Gebärmutter und da soll ich mich halt schonen und einen Gang zurück schalten.
Herzen hat man noch nicht wirklich bubbern gesehen, irgendwas hat schon gebubbert, aber Sie konnte mir nicht genau zusichern das es das Herz ist oder ein normales pusieren. Naja den nächsten Termin habe ich am 08.01.2010 bekommen.
Wie sieht es bei Dir aus mit dem Termin?

Grüsse
Finjen

Beitrag von nica23 19.12.09 - 14:56 Uhr

Habe meinen ersten Termin am 7.1. Ist mein 2. Kind, da mach ich mir keinen Stress. Außerdem denke ich, kann noch viel passieren und da will ich sicher sein, das man auch was sieht.

Beitrag von mia22s 19.12.09 - 14:56 Uhr

Huhu,
dieses ziehen habe ich auch. Zwischendurch war es so stark dass ich nachts davon wach wurde. Und länger als zwei Stunden sitzen ist auch nich drin...
Viel spazieren hilft aber :-)

Mir ist seit ein paar Tagen übel, ich mag nichts mehr riechen und essen.... ganz schlimm #schmoll

Viele Grüße Mia + #ei 7.ssw

Beitrag von tanni2909 19.12.09 - 14:58 Uhr

Hallo...

ich bin genauso weit wie du, mein ET ist der 15.08.2010. Ich bin sooo müde, könnte ständig schlafen und bin Abends immer total früh im Bett.

Bauchschmerzen habe ich auch über den Tag verteilt ab und zu, heute Nacht auch nen bißchen schlimmer! Aber scheint normal zu sein!

Tja und vor der Übelkeit bin ich auch nicht verschont! Aber ich genieße jeden Anzeichen... :-)

Hatte am 15.12 meinen ersten Termin, aber da hat man noch nicht so viel gesehen! Den nächsten habe ich am 23.12 und meine FÄ meinte da wird man schon das Herzchen schlagen sehen... ;-)

Wünsche dir alles gute!!

Beitrag von pepperlotta 19.12.09 - 15:04 Uhr

ET ist bei mir der 05.08.10.
Mir gehts dreckig... Übelkeit, schlapp, müde... aber ich freu mich total und die Beschwerden sind doch irgendwie Lappalien wenn man bedenkt das am Ende ein neues Leben steht.... *schnief*
Aber mein Bauch macht mir schon langsam zu schaffen der zieht und meine Hosen zwicken...

Beitrag von sabrinchen22 19.12.09 - 15:07 Uhr

Und hast du auch schon Bauch?

Beitrag von pepperlotta 19.12.09 - 15:26 Uhr

ja schon aber ich hoffe das sieht man noch nicht soo extrem...naja n bischen rundlich gewöbt aber noch nicht so das man ihn nicht mehr verstecken könnte...

Beitrag von sabrinchen22 19.12.09 - 15:39 Uhr

Ich hab schon richtig viel Bauch, obwohl das ja noch gar nicht sein kann. Am liebsten würd ich schon meine Umstandshosen anziehen, weil meine normalen so unangenehm sind.

Beitrag von sabrinchen22 19.12.09 - 15:05 Uhr

Hallo,

ich war am Freitag beim FA. Alles prima, das Herz hat so schön geschlagen.
Mir sind meine Hosen so unangenehm, tut fast schon weh. Hab voll die Kugel, aber keinerlei Blähungen oder so.
Vielleicht liegt es daran, dass es unser zweites Kind ist?

LG Sabrinchen

Beitrag von bela128 19.12.09 - 15:24 Uhr

Hallo,
ich gehöre auch zu den Augustis, mein VET ist am 12.8.2010. Mir geht es absolut super, ich habe überhaupt keine beschwerden ausser dem normalen ziehen im Bauch, aber GsD überhaupt keine Übelkeit. Hatte am Donnerstag einen FA Termin und man hat das Herzchen schon schlagen sehen, alles ist in bester Ordnung ;o) !!!!!

Beitrag von belajasajka 19.12.09 - 16:13 Uhr

Hallo!
Mein ET ist auch Anfang August, vorerst 07.08.2010.
Ich fühle mich dreckig. Andauernde Übelkeit, aber kein Erbrechen.#zitter Essen kann ich auch alles, habe aber verschiedene Gelüste#mampf.
Das Ziehen im Unterleib habe ich auch. Mal merke ich nichts, mal zieht es ganz stark. Beim FA war ich schon, am Mo., konnte das Herz schlagen sehen. Nach Silvester ist die große Untersuchung geplant#gruebel
Ich habe mir irgendeinen Grippevirus eingefangen und bin erkältet, fühle mich gar nicht gut. So weiß ich im Augenblick gar nicht welche Symptome auf die Schwangerschaft zurückzuführen sind und welche auf die Erkältung. Bin nur müde.
Wer hat welche Tipps gegen die Übelkeit? Habt ihr mal homöopatische Mittel in Erwägung gezogen?

Beitrag von nicole2012 19.12.09 - 16:25 Uhr

Hallo,

hier ist noch eine Augustmama 2010, hab ET am 10.08. Ich war letzte Woche Freitag beim der FÄ, da konnte man unser Pünktchen sehen und das #herzlich hat ganz fleißig gebubbert.

Auch ich bin von Übelkeit geplagt, außerdem habe auch ich Unterleibziehen (Mal mehr mal weniger stark), meine Brüste sind extrem empfindlich und könnt den ganzen Tag nur schlafen...

Aber ich freu mich über jedes Anzeichen. Bei meiner Tochter waren die Anzeichen alle 3 Mal schlimm. Von daher geht es mir eigentlich gut :-D

LG

Nicole mit Collien (3 Jahre) und #ei (7.SSW)

Beitrag von gilmore81 19.12.09 - 16:27 Uhr

hallo

mein et ist der 17.08.
hab hin und wieder ein ziehen im unterleib und bin immer soooo müde. bin aber glücklicherweise bis jetzt von der übelkeit verschont geblieben

liebe grüße

Beitrag von alemanita 19.12.09 - 17:08 Uhr

Hallo,

mein Et ist der 9.8. 2010.
bin geruchsempfindlich, könnte den ganzen tag nur essen und danach ist mir immer ein bisschen übel.
die müdigkeit ist schon fast peinlich, penne regelmässig auf dem sofa weg und bekomme nix mehr zu hause fertig.
und ich habe auch garkeine Lust auf Sex:-[
habe erst am 27.1. den ersten Ultraschall, das scheint hier in Spanien bei der krankenversicherung normal zu sein.
bin aber schon am überlegen, ob ich nicht doch zum privaten FA gehe und mal gucken lasse, weil ich eine FG im september hatte.
liebe grüsse
alemanita

Beitrag von cremolin 19.12.09 - 19:21 Uhr

Cool ! Ist genau wie bei mir !;-)
ET 14.08. und ziehen beim drehen und beim strecken morgens.
Fühl mich eigentlich super Fit. 1x mal war mir richtig schlecht. Heute unter der Dusche leichte Kreislaufprobleme aber ansonsten alles easy!
Ist nur Blöd das die Brust empfindlich ist, merk das nämlich wenn ich mich drehe um auf den Bauch weiter zu schlafen ! Doof ...#rofl

Beitrag von finjen 19.12.09 - 20:04 Uhr

Hallo, da können wir ja gespannt sein, wie sich das Ganze noch entwickelt und welche Problemchen noch auf uns alle zukommen.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ab der 7 SSW das totale Schwangerschaftserbrechen mit 2 Monaten Klinikaufenthalt. Ich hoffe inständig das ich davon verschont bleibte, deswegen macht mir diese Übelkeit die ich bis jetzt habe Null aus.
Wann hast du deinen nächsten Arzt-Termin?

Schönen Abend
Finjen

Beitrag von cremolin 20.12.09 - 14:32 Uhr

Tja ich hatte leider noch keinen Arzttermin.
Erst nächste Woche Dienstag ! #huepf
Die meinten dann sieht man viell. schon was und ich fand das auch OK. Bin ganz gespannt. Du weißt ja schon in etwa wie es ist. ich ja noch gar nicht!
Und ich fühl mich gar nicht so anders. Aber ich denke das ist auch gut so. Weiß es schon jemand bei dir?
Ich habe es noch niemanden verraten!

Beitrag von tassie78 19.12.09 - 20:41 Uhr

Hallo ihr lieben Augustmamas!

Ich habe am Mo meinen ersten FA-Termin und bin schon total gespannt! Der berechnete ET ist 15.08.09 und mir ist seit Do übel und gebrochen hab ich die letzten 2 Tage.
Ziehen im Unterleib merke ich auch, aber was ist das schon?! Wir haben 2 Jahre versucht schwanger zu werden und jetzt hat es endlich geklappt #huepf!!!!!

Noch einen schönen Abend;-)
tassie78

Beitrag von stephaniew. 19.12.09 - 21:49 Uhr

Ich hab ET 7.8.10 mir gehts eigentlich prima,bis auf die bronchitis,ist schon besser das husten manchmal denk ich mir gut das ich schnupfen hab den bestimmte sachen kann ich nicht riechen.

Beitrag von lydia17 19.12.09 - 22:20 Uhr

Hallo,

mein ET ist auch der 14.08.

Ich kenne auch das ziehen im Unterleib, dann ist mir ständig übel, usw. ich glaube ich habe dieses mal alle Schwangerschaftsanzeichen die man haben kann. Bei meinem Sohn hatte ich überhaupt keine Schwangerschaftsanzeichen ausser am Anfang Verstopfung ansonst war es ein Traum bis zur 30. ssw.

Wünsche dir auch einen schönen Advent und liebe Grüsse

Lydia (SSW 6+0)