bauch wird sehr oft hart, aber nur kurz 26ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von else99 19.12.09 - 15:01 Uhr

juhu,
bin mit unserer zweiten maus in der 26 ssw und bis jetzt alles tutti. nehme seit 5 wochen magnesium (4 Magnetrans am tag), da ich nachts blöde wadenkrämpfe und ab und zu nen harten bauch hatte. war alles weg und jetzt habe ich seit gestern recht häufig, beim bücken, treppen gehen oder auch heute nacht beim drehen im bett für sehr kurze zeit nen harten bauch. es tut nicht weh, merke es einfach nur und es ist auch kein druck nach unten da. war gestern beim fa zum zuckertest und habs ihm gesagt. er meinte nur, es könnten übungswehen sein, wäre jetzt schon ok und beim 2ten kind oft einfach eher und intensiver. bin trotzdem leicht beunruhigt...kennt das jemand? oder könnte es auch sein, dass unsere püppi mir ihren hintern in die gebärmutter drückt?
danke für eure hilfe....
eiskalte schneegrüße

Beitrag von juliex01 19.12.09 - 16:35 Uhr

huuh,also im liegen hab ich das auch aber nicht oft,mache mir nicht soviele Gedanken,weil wehen sind es glaube ich nicht,bei mein 1. kind hatte ich nie richtige wehen erst bei der einleitung.vllt machen sie sich platz oder turnen rum *Gg*
ich finde es intressant was mit meinem bauch so geschieht =)
ich glaube das ich auch vllt magnesium mangel habe,wenn i mittagschlaf machen will,kribbeln meine beine un händfe..oah gruselig...komm ich nie zum pennen =((

Solange keine Schmerzen im Rücken sind musst du dir sicherlich keine Sorgen machen =)

Gasnz liebe Grüße zurück

ps.bei uns ist es auch sehr sehr kalt *brrrr*

juliex01 25.SSw