Spezielle Frage zu Pille und Antibiotika! Wichtig!

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von hoffentlich net... 19.12.09 - 15:02 Uhr

Hallo!

Mir is klar, dass Antibiotika die Wirkung der Pille herabsetzen.

Kann es passieren, schwanger zu werden, wenn man ganz normal und regelmäßig die Pille genommen hat, dann das Antibiotikum anfängt und am Vortag noch Sex hatte (wusste ja am Do noch nicht, dass ich am Fr das Antibiotikum brauche, die Spermien überleben doch eine gewisse Zeit...). Werde bis zur nächsten Pillenpackung natürlich keinen ungeschützten Sex haben, aber kann da trotzdem was passieren wenn man wie gesagt davor noch Sex hatte??!!

Danke für eure Antworten! LG

Beitrag von dodo78 19.12.09 - 16:25 Uhr

Hey!

Also meine Freundin ist so schwanger geworden! Aber wenn Du jetzt nicht grad in der fruchtbaren Zeit bist, passiert da gar nix,wenn für den Rest des Monats noch anderweitig verhütet wird.

Gute Besserung !

LG

Beitrag von janimausi 19.12.09 - 17:29 Uhr

hmm nicht jedes antibiotikum setzt die wirkung der pille aus...

les in aller ruhe die packungsbeilage durch, dann weißt du genau bescheid und wie gesagt sollte es so sein nur noch mit kondom...
und zur aller größten not ruf dein FA an, sollte der schon im urlaub sein gibts ne nummer vom notdienst die dir helfen können...