Wie lange schlafsack?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sommertraum0884 19.12.09 - 15:19 Uhr

huhu
schönen verschneiten nachmittag wünsch ich euch #sonne

wollte mal kurz nachfragen, wie lange schliefen eure kinder, oder schlafen noch, im schlafsack?

(Habe erst gestern einen schönen dicken rosa-tchibo sack gekauft, weil die anderen schon so knapp sind. Der ist jetzt glaub ich 110? Meine schläft schön drin #verliebt jetzt, mit 22 monaten. )

Beitrag von sonne_1975 19.12.09 - 15:20 Uhr

Wir haben 110 cm schon mit 1,5 Jahren gebraucht. Da dachte ich noch, der wird 2 Winter reichen (war gerade November). Tja, im Sommer mit 2 Jahren hat er eine Decke bekommen, da schläft er jetzt immer noch drunter (100x135, ist 3,5 Jahre und 105 cm gross).

LG Alla

Beitrag von cludevb 19.12.09 - 16:33 Uhr

Juchu!

Lukas hatte einen Schlafsack an bis er 2,5 Jahre jung war! Zum Schluss Grösse 110 :-p

LG Clude, Lukas (3) und Michel (8 Mon)

Beitrag von labom 19.12.09 - 16:37 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 28 Monate und schläft in einen 110er Schlafsack.

Solange er nicht selbst eine Decke möchte bleibt er auch im Schlafsack. Da weiß ich wenigstens das er nachts nicht aufgedeckt ist. Er wandert nämlich die halbe Nacht im Bett umher.

Lg

Beitrag von tweety12_de 19.12.09 - 17:36 Uhr

max hat, bis er 3,5 jahre war im schlafsack geschlafen. zum schluß hatten wir die länge von 1,30 m

dann wollte er lieber eine decke
gruß alex

Beitrag von money2901 19.12.09 - 18:23 Uhr

Hallo,

wir haben auch noch den Tchibo Thermoschlafsack mit 110?er länge.

Unsere Maus wurde im August 4 Jahre und schläft immer noch darin. Er wird zwar langsam aber sicher knapp, aber ich denke den Winter hält er noch durch :)


LG