Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabrina.2 19.12.09 - 16:00 Uhr

Hallo!

Wie findet Ihr den Namen Vincent? Wir wohnen in Bayern und meine Mum meinte, dass deshalb Vincent oft Vincnt ausgesprochen wird, quasi das e verschluckt wird. Was meint Ihr?

LG
Sabrina

Beitrag von wetterleuchten 19.12.09 - 16:02 Uhr

ich finde den Namen schön, allerdings nach meinem Geschmack etwas veraltet...

Beitrag von pinos-sonnenschein 19.12.09 - 16:06 Uhr

Vincent heißt mein neuer Neffe - sehr schön :-D

Eine andere Form wäre - bei Junior in der Klasse - der Name Vincenz....versuch da mal das "e" wegzulassen....geht nämlich nicht, ohne sich den Hals zu brechen #rofl

LG PS!

Beitrag von chaos-queen80 19.12.09 - 16:26 Uhr

Sehr Schön #verliebt

So soll unser Baby auch heißen, wenn es ein Junge wird:

VINCENT NOAH

Nicht so häufig, aber nicht zu exotisch!

LG
Tina (16+5)

Beitrag von pejaz 19.12.09 - 16:30 Uhr

Ist euer Kind und euer Namen... warum nicht ?

Beitrag von exot 19.12.09 - 16:31 Uhr

Mir gefällt der Name sehr gut!
Vincent (lat. "der Siegende").
Früher gab es mal eine Fernsehserie mit einem löwengesichtigem Mann, der im New Yorker Untergrund lebte ... dort habe ich den Namen das erste Mal gehört und er wurde durch diesen Charakter gleich positiv geprägt.
Der Name war bei uns auch in der engeren Wahl ...

Ich fürchte nur, daß in der Schule schnell der Spitzname "Winzig" draus werden könnte.
Wobei die Verkosung zu "Winni" (althochdeutsch: "Freund") wieder schön ist.

Schwierig DEN richtigen Namen zu finden ;-) .

VG exot

Beitrag von sabrinimaus 19.12.09 - 17:03 Uhr

Hallo Sabrina,

mir gefällt der Name Vincent und ich finde, dass der hier in bayern genauso ordentlich ausgesprochen wird!
Der stand bei uns damals auch zur Wahl, haben uns aber dann für Viktor entschieden!

LG Sabrina mit Viktor (*1.2.07) und Rose (33+0)