Darf ich Rumkugeln essen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinchen11 19.12.09 - 16:14 Uhr

Hallo Mädels,

ich hab da mal ne etwas doofe Frage?

Darf ich Rumkugeln essen?`
Mein Mann meinte ja, da die ja nur mit Rum-Amora gemacht werden.

Aber ich dachte, ich frag lieber mal Euch.


Danke und LG
Tina (31. SSW)

Beitrag von dominiksmami 19.12.09 - 16:17 Uhr

Huhu,

da würde ich auf die Packung sehen oder im Geschäft nachfragen ( wenns lose Ware war)

Normalerweise werden Rumkugeln nämlich sehr wohl mit Rum gemacht.

lg

Andrea

Beitrag von sonne_1975 19.12.09 - 16:18 Uhr

Ich meine, dass da nicht nur Aroma drin ist. Schau doch auf die Inhaltsstoffe, entweder steht da Rum oder Rumaroma.

Ich esse keine Pralinen mit Alkohol in der SS, aber ich denke, eine einzelne dürftest du schon essen, wenn du wolltest.

LG Alla

Beitrag von hase2101 19.12.09 - 16:24 Uhr

Selbst WENN das mit echtem Rum gemacht wurde, wirst du dir mit 1/2/3 Rumkugeln wohl keinen Rausch "anessen" ...

Ich würds essen ... man kanns auch übertreiben! #mampf

Viele Grüße
hase2101

Beitrag von mone29 19.12.09 - 17:26 Uhr

Huhu

Also wenn du das nicht täglich machst und auch nicht Kiloweise dann hau rein ;-) !!!

Aber wenn es die eingepacketen aus den Geschäft sind dann schau doch mal drauf was drin ist eben Rum oder Rumaroma !!!

Ich habe in ner Bäckerei gelernt Verkäuferin und habe da nach auch noch lange in ner Bäckerei gearbeitet und da wurden die Rumkugeln auch mit richtigen Rum hergestellt aber das müsste dir in ner Bäckerei auch jede gute Verkäuferin beantworten können was drin ist ;-)!!! Sollten sie jedenfalls !!!

Lg mone mit Jonas 06.10.2006 und Sarah 05.09.2009 ( habe in beiden SS ab und an mal Rumkugeln gegessen ) ;-)

Beitrag von baby.2010 19.12.09 - 17:56 Uhr

die meisten rumkugeln werden traditionell mit rum gemacht.leider;-)liebe auch die dinger.

es gibt rezepte im netz, zur herstellung mit aroma;-);-)

Beitrag von nordseeengel1979 19.12.09 - 19:36 Uhr

lecker, lecker die könnte ich Bergeweise verdrücken...

aber schau mal auf die Verpackungen, ich hab noch keine mit Aroma gefunden, da steht immer Jamaika-Rum darauf, meisstens 4 % - 6 % jenachdem welche Du nimmst...

Ich vergnüge mich mit 2 Stückchen pro Tag, so ganz ohne schaff ichs dann doch nicht zu Weihnachten....

Lg Nordseeengel 26.SSW