6 SSW und Hose schon zu eng??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuppenstern77 19.12.09 - 16:19 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben, hatte heute meine Jeans Hose an und ich muss sagen, es war ganz schön unangenehm am Bauch.
kann doch noch gar nicht sein das der durch SS dicker geworden ist?? Kann mich auch nicht entsinnen das ich deutlich mehr gegessen hab
Komisch komisch-oder der Kopf spielt verrückt#schwitz

Schnuppe...

Beitrag von estrela69 19.12.09 - 16:27 Uhr

Huhu,

also am Anfang ist man oft total aufgedunsen, weil man mehr Wasser einlagert. Das ist die hormonelle Umstellung. Ich konnte auch meistens kurz nach Schwangerschaftstest keine Hose mehr zu machen. Und im Winter wird das echt - kalt!

Grüße von Chrissi#klee

Beitrag von chaos-queen80 19.12.09 - 16:28 Uhr

Kann ein Blähbauch sein. Aber zieh bequeme Hosen an, dem Baby schadet es zwar nicht, wenn es eng ist, aber du sollst dich ja auch wohl fühlen!
Oder lasse den Knopf auf (Mit Hilfe eines Gummis geht´s gut).
LG
Tina

Beitrag von pepperlotta 19.12.09 - 16:29 Uhr

also ich weiß nicht wie wissenschaftlich das ist aber ich hab auch sehr bald zugenommen obwohl ich nicht mehr gegessen hab und mir das einfach so erklärt, das der Körper schonmal was speichern will. hört sich doch logisch an oder? :-) naja jetzt in der 8. ssw zwicken meine hosen auch schon... also gummiband statt knopf oder weite tragen...

Beitrag von klaerchen 19.12.09 - 16:39 Uhr

Bei mir ist der Bauch einfach empfindlicher als vorher...

Beitrag von stephaniew. 19.12.09 - 21:47 Uhr

Also in der ersten ss hatte ich da noch kein problem aber nun in der zweiten schon,bin 8 ssw und hab schon einen kleinen bauch dran,slips zwicken schon ganz schön