MiniLük

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von girl08041983 19.12.09 - 17:01 Uhr

Huhu,

wessen Kind hat MiniLük und wenn ja welchen Kasten (also Kombipaket mit 2 Heften) oder welches Heft?

Ich such noch paar neue Hefte die interessant für meine Jungs sein könnten.

Jerry hat mit 5,5 Jahren das "Ich freue mich auf die Schule" und Nicki hat mit 3 Jahren das "Spiel und Spass mit Bello und Bussibär", wobei Nicki auch schon das von Jerry immer gern ausprobiert.

Lg Lia

Beitrag von tweety12_de 19.12.09 - 17:29 Uhr

hallo,

max wird das mini lük zu weihnachten bekommen. er wird ein bussi bär buch und das kindergarten buch dazubekommen alle beide sind ab 3 - 5

die auswahl an büchern ist meiner meinung nach sehr groß und ich hätte für max 4 jahre durchaus noch mehr bücher gefunden.

max hat übrigens auch das pocket lük das liebt eer auch sehr, vor allen dingen ist das gut für unterwegs.

gruß alex

Beitrag von girl08041983 19.12.09 - 17:31 Uhr

Huhu Alex,

meine finden das auch klasse, wir mussten extra noch das Bussibar nach kaufen, weil Nicki auch immer wollte und Jerry halt das für die Schule hat.

Die Auswahl ist groß klar, aber hilft einem nicht weiter ob die wirklich alle gut sind;-)

Lg Lia

Beitrag von labom 19.12.09 - 17:47 Uhr

Hallo,

einen Tipp kann ich dir leider auch nicht geben, aber schau doch mal bei Euch in die Bücherei. Unsere Bücherei hat unmengen von Lük Heften zur Auswahl.

LG

Beitrag von girl08041983 19.12.09 - 17:48 Uhr

Huhu,

dank dir trotzdem für die Antwort, ich such ja Eltern die Erfahrungen mit den Büchern haben und sagen können ob das und das Buch gut ist oder nicht

Lg Lia

Beitrag von mondstein28 19.12.09 - 18:05 Uhr

Also meine( 5 Jahre) hat den Kasten mit 12 Plättchen. Sie hat zwei Hefte zum Gehirnjogging und eines mit Mathübungen ( kann leider nich nachschauen wie es heißte, da wir es gerade verliehen haben). Merle liebt alle Hefte und spielt gerne damit.
Gehirnjogging finde ich persönlich sehr gut da es die Konzentration fördert.

LG mondstein