Triphasische Kurve. was ist das?????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sunshine05121976 19.12.09 - 17:02 Uhr

Hallo,
kann mir mal jemand erklären was eine Triphasische Kurve ist.
Hier mal meine Kurve. Was muß sich denn da tun z.b. das sie triphasisch ist ??

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=470436&user_id=878307

Liebe Grüße und danke

Beitrag von baby-in-arbeit 19.12.09 - 17:40 Uhr

Hallo,

triphasisch bedeutet, Deine Kurve verläuft in 3 (=tri) Phasen. Vor dem ES ist Phase 1= Temperatur unten, nach dem ES steigt die Temperatur= Phase 2. Und wenn Du schwanger bist, könnte die Temperatur nach der Einnistung (also ca. ab 8.-10. Tag NACH dem ES) noch einmal steigen, das wäre dann die 3. Phase. Aber nicht jede Schwangere hat diese triphasische Kurve, das ist kein MUSS! Bei Deiner Kurve lässt sich das schwer sagen, die Temperatur steigt nämlich stetig...

Hoffe ich konnte helfen?!

LG....