Ab wann Dreirad???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sparklingrose86 19.12.09 - 17:04 Uhr

Für welches alter ist ein Dreirad bzw. ab wann können Kinder etwa darauf fahren???

Danke!!!

GLG

:-)

Beitrag von isaolemerle 19.12.09 - 17:19 Uhr

Huhu,
meine Tochter ist motorisch eher ungeschickt, hatte den Bogen aber nach ein paar Mal Üben kurz nach dem zweiten Geburtstag raus.
Mein Großer hat mit zweieinhalb eines bekommen, hat sich draufgesetzt und fuhr.
Die meisten Dreiräder sind aber erst ab einer Größe von ca. 90 cm.

LG Isa

Beitrag von labom 19.12.09 - 17:46 Uhr

Hallo,

mein Sohn (2,5) hat jetzt endlich raus wie das mit dem treten funktioniert. Allerdings geht es ihm teilweise zu schwer. Er fährt eindeutig lieber Laufrad. Geht leichter und ist schneller;-)

Ganz ehrlich, das Dreirad war bei uns bisher die überflüssigste Anschaffung. Ich würde nicht noch mal eins kaufen.

Lg

Beitrag von sparklingrose86 20.12.09 - 11:03 Uhr

#liebdrueck

Lieben Dank für Eure Antworten!!!!

#herzlich

einen schönen 4. Advent!!!

GLG

:-)