Pavlik Bandage - bitte dringend!!

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von ...nina... 19.12.09 - 17:09 Uhr

Hallo,
ich denke mal, daß ich bei Euch richtig bin..
Meine Tochter hat am Mittwoch eine Pavlik-Bandage bekommen, weil ihre Hüfte nicht in Ordnung ist.
Jetzt hat sie aber an den Oberschenkeln richtige blaue Stellen bekommen, da wo die Gurtbänder drüber verlaufen. Leider ist heute natürlich Samstag und in der Orthopädiepraxis niemand da. Ich weiß nicht was ich tun soll - Bandage abmachen oder dranlassen??????
Was würdet Ihr tun?

Danke für Eure hilfe.

Liebe Grüße,
Nina

Beitrag von nicola_noah 19.12.09 - 17:36 Uhr

Hallo,

Also wenn mein Kind davon Blaue Flecken bekommen würde dann natürlich abmachen....

Oder mal in der Kinderklinik anrufen und nachfragen.

Beitrag von rienchen77 21.12.09 - 06:48 Uhr

hat es der Orthopäde selber angelegt oder der Orthopädietechniker...

der Techniker kennt sich besser mit seinen Produkt aus... das wäre mein erster Ansprechpartner...