Muss jemand UTROGEST weiternehmen bis Mens kommt? (2. Versuch)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von idrissoufinemaja 19.12.09 - 17:32 Uhr

Habe heute NMT und durch die Einnahme von Utrogest kommt die Mens wohl anscheinend bei vielen 3-4 Tage später.
Daher brauche ich ja noch keinen Test zu machen, da der wohl nicht viel bringt, oder?!
Hat jemand damit Erfahrung Utrogest weiterzunehmen???
Kam die Mens bei euch dann von alleine irgendwann???

Die meisten nehmen bis zu einem bestimmten tage, aber ich solls weiternehmen.

Wann kann ich testen?

LG

Beitrag von -die-nici- 19.12.09 - 18:19 Uhr

Ich habe es diesen Monat das erste mal genommen und weiß auch nicht, ob ich es nächsten Monat wieder nehme #schmoll hatte heute einen riesen Heulkrampf und habe mich kaum wieder einbekommen. (Hormone halt #augen)

Also ich habe heute, 16 Tage nach ES getestet, der Test war negativ daher werde ich es heute nicht mehr nehmen.

Hat dir dein FA nicht gesagt, wie du die nehmen sollst? Also wenn du ein ZB hast würde ich immer anfangen, wenn die Balken angezeigt werde, sprich der ES sicher war und dann bis zum rosa Balken und dann testen. wenn der Test negativ ist, dann absetzen sonst FA anrufen und fragen, wie und ob du utro weiternehmen sollst.


Viel Glück

Beitrag von sophie1982 19.12.09 - 18:53 Uhr

Hallo,
also ich nehme Utrogest nun shn sit 7 Monaten. Und ich nehme es immer durch. Meine Tage kommen von alleine und leider viel zu zuverlässig ;-)
Gib Deinem Körper etwas Zeit sich dran zu gewöhnen.

Herzliche Grüße

Beitrag von idrissoufinemaja 19.12.09 - 19:12 Uhr

Danke für eure Antworten!!!!!!

Meine FÄ hat eben gesagt, dass ich es weiternehmen soll bis Mens kommt. Nur ich weiß nicht, wann ich das erste Mal zuverlässig testen kann. Ich gehe von einer Verzögerung von 3-4 tage aus. das bedeutet, dass ich am 23.12. testen könnte! Oder???
Mein geburtstag!
Wär ja mal ein originelles Geschenk! ;-)