Wichteln: Macht Ihr direkt auf oder erst Weihnachten?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von incognia 19.12.09 - 18:10 Uhr

Huhu!

Gerade eben kam das Wichtelpaket für meinen Sohn an. Wir machen beim Kleinkindwichteln mit.

Es ist soo liebevoll verpackt und auch eine Überraschung für mich dabei... #hicks

Macht ihr die beim Wichteln dabei seid auch alle erst Heiligabend auf?

Bin so neugierig #schein

Hoffe mein Päckchen vom Erwachsenen-Wichtekn kommt auch bald#zitter

LG

Beitrag von madlen333 19.12.09 - 18:30 Uhr

Hallo !!

Haben auch beim Wcihteln mitgemacht und es auch schon aufgemacht.
mein sohn ist 12 Monate und

A - versteht er es ja noch nicht und
B - möchte ich ihn an Weihnachten nicht überhäufen.

LG Madlen

Beitrag von incognia 19.12.09 - 18:37 Uhr

Ja genau das meint mein mann auch, dass er Weihnachten so schon genug bekommt.

Ausserdem wurde in der Schule damals beim Wichteln auch sofort aufgemacht ist mir eingefallen.

Also machen wir es morgen auf und wenn meins kommt auch #huepf

LG

Beitrag von waffelchen 19.12.09 - 22:51 Uhr

Ich hab beim Schwangerenwichteln mitgemacht und das Geschenk liegt warm und trocken und vorallem noch verschlossen neben dem meiner Oma

Beitrag von schwarze-sonne 20.12.09 - 09:15 Uhr

Hallo!

Wir haben einmal beim Kinderwichteln und einmal beim Erwachsenenwichteln mitgemacht.

Vom Kinderwichteln haben wir leider noch kein Paket bekommen, aber ich denke da werde ICH vorsichtig reinschauen, aber Alena bekommt es erst am 24. und das vom Erwachsenenwichteln war soooo schön eingepackt, das will ich nicht mal am 24. öffnen :-p hehe, aber ich glaube länger schaff ich neugieriges Ding das nicht #schein

LG

Carina

Beitrag von mamajeannine 20.12.09 - 10:01 Uhr

hallo,

wir haben beim kinderwichten und bei den erwachsenen-wichteln mit gemacht :-)

die pakete kamen vorgestern und gestern an und bleiben bis heiligabend zu ;-)

lg jeannine

Beitrag von a79 20.12.09 - 12:55 Uhr

Na ist doch klar, ist ja ein Weihnachtswichtelgeschenk - wird also auch erst an Weihnachten aufgemacht!
Die beiden Päckchen für meine Söhne sind schon da...bin mal gespannt.

LG

Andrea mit ihren beiden Rackern