Mensschmerzen 16. Woche?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von purzimaus 19.12.09 - 18:13 Uhr

Hallo ,bin total erkälet, aber es beht besser als heute morgen. Jetzt iege ich auf der Couch und habe Mensschmerzen im Rücken. Was ist das?

Beitrag von semra1977 19.12.09 - 18:20 Uhr

Das ist normal, hustest Du viel? Kann auch was damit zu tun haben. Wenn man erkältet ist, hat man eher Gelenkschmerzen, vielleicht ist es das....

Gute Besserung

LG

Beitrag von petite-cascade 19.12.09 - 18:25 Uhr

Hallo!

Ersteinmal wünsch ich Dir gute Besserung!

Zu Deinen Schmerzen; Sind diese Schmerzen regelmäßig wiederkehrend oder durchgehend? Falls regelmäßig - Kannst Du eine härter werdende Gebärmutter fühlen, wenn Du Deine Hände auf den Bauch legst? Ist das der Fall, solltest Du Dir die Zeit, seitdem Du die Schmerzen hast merken und in welchen Abständen die Schmerzen kommen. Ruf Deine Hebamme an und schildere es ihr. Ich schätze, dass sie Dir raten wird, in die Klinik zu fahren. Dann tu das auch unbedingt!!! Es könnten Wehen sein. Viele spüren Wehen anfangs nur im Rücken.

LG und ruf sie an oder fahr am Besten gleich ins Krankenhaus, wenn es wiederkehrende, regelmäßige Schmerzen sind!

Beitrag von purzimaus 19.12.09 - 18:32 Uhr

Danke euch , ich beobachte es.
Es ist aber glaube ich eher durchgehebnd und ohne harten Bauch, mal beobachten.

Schöne Weihnachten

Beitrag von petite-cascade 19.12.09 - 18:36 Uhr

Genau, beobachte es, aber mach Dir nicht zu viele Sorgen. So wie Du es beschreibst, dass der Bauch weich bleibt, klingt das wirklich nach Nebenerscheinungen der Erkältung. Eine Erkältung ist scon lässtig, wenn man nicht schwanger ist. Aber jetzt macht man sich auch noch zusätzlich Sorgen um den kleinen "Untermieter".

Alles Gute und ruh Dich schön aus...