wein und Gans...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von pauline112 19.12.09 - 18:25 Uhr

Huhu

könnt ihr mir helfen?
Welchen wen könnt ihr mir zur Weihnachtsganz empfehlen? Was sind eure erfahrungen?

Danke Pauline

Beitrag von mother-of-pearl 19.12.09 - 21:05 Uhr

Hallo,

zu einer deftigen Weihnachtsgans (mit Rotkohl und Klößen?) passt sicher ein Roter besser als ein Weisser. Ich würde dazu einen kräftigen, gehaltvollen, aber nicht süßen Rotwein trinken. Würzig und "beerig" mag ich am liebsten. Ist aber eben Geschmacksache.

Vielleicht solltest du zum Weinhändler deines Vertrauens ;-) gehen, und dich beraten lassen. Vorteil bei einem Weinhändler ist, dass du dort auch gleich probieren kannst.

LG
MOP

Beitrag von glu 19.12.09 - 21:36 Uhr

Auf jeden Fall ein Rotwein, gerne auch kräftig, aber das ist Geschmacksache!

lg glu