Welche Suppe an Heiligabend?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von snowwhite1974 19.12.09 - 18:29 Uhr

Hallo,

hat jemand eine Idee: wir wollen an Heiligabend eher was "leichtes" machen, als Hauptgericht Scampi in Weissweinsauce aus dem Backofen mit Baguette und Salat.

Damits aber nicht zu "mager" wird, brauche ich noch den ultimativen Suppentipp für vorher - am liebsten ein Cremesüppchen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß snowwhite

Beitrag von galeia 19.12.09 - 18:44 Uhr

Ich würde eine "Büsumer Krabbensuppe" dazu machen, die ist lecker, edel und passt optimal zum Hauptgericht. Rezept findest du bei Chefkoch.

LG H.