Wie groß und schwer.....

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von binesa76 19.12.09 - 19:08 Uhr

..... sind eure 7/8 jährigen?

Mein Sohn wird am 26.12 nun 8 Jahre und wiegt 25kilo und ist 130cm gross.

Ich bin grad so erschrocken wie er in der wanne sass. Die schulteblätterknochen um rücken sind voll rausgestanden.
Er futtert eigentlich nicht gerade wenig. Ich muss sagen ich bin auch gross und sehr schlank. Als kind war ich auch nur ein strich in der landschaft.

Helft mir mal bitte was ich tun kann.

LG

Beitrag von stolzemama25 19.12.09 - 19:24 Uhr

Habe eine Tochter(7)und die wiegt nur ca.24-26kg und ist 130cm gross.
Sie sieht auch furchtbar dünn aus und wenn sie mal Luft holt sieht man richtig die Rippen!

Ich muss sagen ihr passen nur Röhrenhosen und darin sieht sie aus wie 3 Wochen nicht gegessen#schock
Lg

Beitrag von dominiksmami 19.12.09 - 19:38 Uhr

Huhu,

das mit den Schulterblättern ist bei Jungs "normal" *g* zumindest können die meisten das recht gut, die so rausstehen zu lassen.

Mein Sohn wird im März neun, ist 1,33 m groß und wiegt 29 Kg, er kann das das auch.

lg

Andrea

Beitrag von ma2004 20.12.09 - 10:38 Uhr

Hallo!

Das kann ich bestätigen. Meiner macht das immer extra um mich zu ärgern.;-)

Ich finde das nämlich nicht so toll und er lacht sich dann immer kaputt.#rofl

Gruß

Susanne

Beitrag von .berliner-kindl. 19.12.09 - 20:23 Uhr

Meiner ist 7.

Wiegt 20 kilo auf 128cm

Beitrag von 1familie 19.12.09 - 20:58 Uhr

Hallo,

ich hab auch einen Hungerhaken daheim.

Er wird bald 7, ist 127cm gross und wiegt 20,6kg

LG

Beitrag von haarerauf 19.12.09 - 21:46 Uhr

Was nützt es Dir wenn du weißt, dass mein 6 jähriger 100 kilo wiegt und 120 groß ist?

Mein 7 jähriger 30 Kilo

mein 8 jähriger 29,3 Kilo.

Du siehst doch, dass Dein Kind schlank ist.

Was Du tun kannst? Wofür? Wogegen?

Du bist groß und schlank.
Dein Kind ist klein und dünn.

Willst Du zunehmen?
Dein Kind soll zunehmen?

Sorry wenn ich etwas genervt bin aber ich bin diese Gewichtsfragen und Diskussionen um Kindergewichte so was von satt!!!!

Beitrag von binesa76 19.12.09 - 21:53 Uhr

Aber die dicken dürfen sich schon auskotzen oder wie?
Aber wehe dünne machen das, dann wird gleich drauf losgeschossen.
Ich machte mir halt gedanken weil er so spindeldürr ist. Er war schon mal speckiger.

Beitrag von 1familie 20.12.09 - 19:24 Uhr

warum antwortest du dann?

Es gibt nun mal auch magere Kinder und auch die dürfen sich austauschen!

Beitrag von .berliner-kindl. 21.12.09 - 14:00 Uhr

Deine sind aber Dick, Diät wäre angebracht;-)

Beitrag von sternschnuppe24 19.12.09 - 22:52 Uhr

Hi,

meiner wird im April 7 - ist 134 groß und wiegt 29 Kilo.

Ich glaube du brauchst dir keine Gedanken machen. Die Kinder holen sich das was sie brauchen.

Es gibt Phasen da frisst mein Kind mir sämtliche Haar vom Kopf - dann kann ich davon ausgehen, das er wächst... #mampf #augen schonwieder...

Oder er isst wenig bzw normal.

Denke dein Kind ist gerade nicht in einer Wachstumsphase und in ein paar Wochen wird das bestimmt wieder anders..

Lg Nadine

Beitrag von robinronja3 19.12.09 - 22:59 Uhr

Milena ist jetzt am 2.Oktober 7 geworden wiegt jetzt 24kg und misst 1,34 m #schockund (fr)isst für mindestens 3 Kinder.#mampf#schwitzMan siehts ihr nicht an.Sie ist dünn#kratz

Beitrag von daniko_79 20.12.09 - 07:52 Uhr

Hallo

mein Sohn 7 Jahre (02.05.02.) wiegt 25.5kg und ist 130cm gross .. er gehört auch zu den Schlanken und geht nach seinem Papa . Er hat unheimlich lange Beine und einen langen Oberkörper sieht aber nicht dünn aus , würde sagen normal :o)

Dani

Beitrag von kada8102 20.12.09 - 12:43 Uhr

mein Großer ist 7 Jahre alt. 128cm groß und wiegt 30 kg und ich find er ist normal für sein alter!

Beitrag von naykab 20.12.09 - 16:30 Uhr

Hallo!

Aber das ist doch völlig ok!

Mein Sohn ist gerade 7 geworden. Er wiegt 29kg bei 1,39.

LG

Beitrag von binesa76 20.12.09 - 18:07 Uhr

Danke für eure antworten. Bin echt beruhigt das er normal ist. Er findet das mit den schulterblättern echt witzig und ärgert mich nun damit :-[

schönen sonntag abend noch :-)

Beitrag von gr202 20.12.09 - 18:08 Uhr

Tom, 7 Jahre 3 Monate: 1,37 m und 23 kg. Da sieht man jede Rippe. Aber er ist topfit, gesund und hat eine tolle Kondition. Aber Essen ist ja soooo unwichtig #augen.

Gruß
GR

Beitrag von frau.mecker 20.12.09 - 18:28 Uhr

Mein Sohn ist gerade sieben geworden.
Er wiegt 24 kg und ist 1,23 (gerade gestern gemessen)

Er ist sehr schlank (nicht eine Hose passt obenrum)...und isst wie ein Erwachsener und mehr.

(ich denke er wächst wieder)

mfg

Beitrag von mullifinne 21.12.09 - 09:26 Uhr

Hallo,

meine Tochter Celine hat auch am 26.12. Geburtstag:-D

Sie wird dann auch 8 Jahre alt.

Sie ist 1,22 groß und wiegt 23 Kg.

Ich denke das ist normal und gut so.

Lg
Daniela

Beitrag von joulins 22.12.09 - 00:22 Uhr

Hey Binesa,

dein Kind hat ja den gleichen sinnigen Geburtstag wie meiner. :-) Mein Großer wird am Samstag 7 Jahre alt.

Und er ist 1,31m, und wiegt 20,7kg. Ja, ich weiß, lang und dünn geht immer noch zu toppen - zumindest, wenn mein Kind irgendwo auftaucht. Er war und ist einfach noch immer ein grottenschlechter Esser (aber gesund und fit). Mein kleiner Sohn (4, bald 5) wiegt übrigens auch 20,5 kg, bei 1,17m. In gewissem Sinne ist er also auch lang und dünn. ;-)

Ist auch Erbteil, von beiden Elternteilen ... #schein

Egal, es muß auch lange Dünne geben! #ole

Joulins

Beitrag von nan75 28.12.09 - 17:47 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 7 Jahre ist ca. 150,00 cm und wiegt ca 40 Kg

Lg
Nan75