Geschwisterwagen ja / nein???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sternchen.83 19.12.09 - 19:12 Uhr

Hallo, wie würdet ihr es machen?
Unser Großer wird 22 Monate alt sein, wenn er großer Bruder wird? Nun stellt sich die Frage Geschwisterwagen oder Kiddyboard?
Welche Erfahrungen habt ihr so ?
lg

Beitrag von holidaylover 19.12.09 - 19:17 Uhr

meine beiden jüngsten sind genau 24 monate auseinander und uns hat ein kiddy board gereicht.
wenn du aber viel strecke machst, einkaufen damit gehen mußt usw. würde ich wohl einen geschwisterwagen nehmen.
lg
claudia mit 3 kdis

Beitrag von wirsindvier 19.12.09 - 19:19 Uhr

Hallo

die Frage stellt sich, ob der kleine Mann am Board stehen bleiben wird?

Ich persönlich würde kein Geschwister / Zwillingswagen kaufen!
Meine 2 ( knapp 2 Jahre ) sind gerne zu Fuß unterwegs und das schon seit monaten, verwende aber den Zwillingswagen noch - da sie mir sonst in verschiedene Richtungen rennen ;-)

An Deiner Stelle würde ich für das Baby ein Tragetuch nehmen und den "großen" weiter im KiWa transportieren.

lg

Beitrag von exzellence 19.12.09 - 19:23 Uhr

Ich würde ein TT nehmen.

den großen in buggy.

ein zwillingswagen lohnt da denke ich nicht mehr, da der "große" ja dann schon läuft.

Beitrag von littleblackangel 19.12.09 - 19:56 Uhr

Hallo!

Meine zwei sind 13 Monate und 10 Tage auseinander und wir kommen super mit Tuch und einzel-KiWa klar!

Ich würde sagen, erstmal lohnt es sich nicht...wenn ihr es dann braucht, könnt ihr es doch immernoch kaufen, oder?

LG Angel mit Lukas(fast 18 Monate jung) und Anastasia (4,5Monate alt)

Beitrag von susannea 19.12.09 - 20:14 Uhr

Meiken beiden sind 24 Moante auseinander und ich nutze den Zwillingswagen immer noch ab und an (nach einem Jahr), vorallem, wenn sie beide Mittags schlafen. Geschwisterwagen ifnde ich unbrauchbar, aber den Zwillingswagen würd eich nicht missen wollen. Wir waren viel mit den öffentlichen unterwegs und da wäre ohne gar nichts gegangen oder auch zu Fuß einkaufen usw. Das wäre mit Tuch (was ich eh Mist finde) und auch mit Kiddyboard nicht gegangen. Wir haben eines, aber das haben wir bisher keine 3 Mal genutzt, da die Große nciuht drauf stehen bleibt!

Beitrag von luka22 19.12.09 - 21:51 Uhr

Meine waren 19 Monate auseinander, ich hatte keinen und habe es wirklich bereut. Kiddyboard schön und gut, aber welches 2jährige Kind bleibt da schon stehen? Während der Fahrt, ja, aber sobald ich an der Kasse stand oder im Laden was holen musste, war er Schwupps die Wupps runter und weg #schwitz. Mit dem Tragetuch wäre es für mich keine echte Alternative. Ich liebe meines, war aber (gerade für längere Strecken) nie ein echter Ersatz für den Kinderwagen. Und: dein Baby wird schwerer und größer und da stehst du wieder vor dem Problem und denkst dann erst recht: Jetzt lohnt es sich nicht mehr....(so ging es mir).
Ich würde mir einen gebrauchten Zwillingskinderwagen holen!

Liebe Grüße
Luka

Beitrag von littleblackangel 19.12.09 - 22:17 Uhr

Hallo!

Dann kann man sich aber meist auch einen Zwillingsbuggy anschaffen...ist wesentlich leichter und günstiger!

LG

Beitrag von holidaylover 19.12.09 - 22:52 Uhr

aber du kannst doch kein neugeborenes in einen buggy legen!? #kratz
später ja, aber die ersten 8-10 monate?

Beitrag von susannea 20.12.09 - 08:37 Uhr

Aber hat sicher nicht die selben Funktionen #klatsch
Was soll den ein Neugeborenes Im BUggy, dann geht auch ein Geschwisterwagen, da können auch beide nicht ordentlich schlafen!
Also Mist!

Beitrag von gemababba 20.12.09 - 08:50 Uhr

Hallo also meine sind dann genau 11,5 Monate auseinander wenn das baby kommt und wir haben uns einen Geschwisterwagen gekauft weil meiner halt noch selber ziemlich baby ist ;-)

An deiner Stelle würd eich mal schauen wie sich der Große anstellt wenn er gut läuft ohne faxen zu machen dann würd eich Alternativ ein Kiddy Board her tun und ein TT dann kannst du abwechseln !!

LG Jenny 37 SSW