was kocht /esst ihr an Sylvester

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von andreag1302 19.12.09 - 19:21 Uhr

Das Weihnachtsmenü hab ich bereits geplant,aber Sylvetser was mach ich da bloss??

Wir bekommen Besuch ,wir sind dann ca. 6 Erwachsene und 4 Kinder...sonst gab es immer Fondeu,aber mit den Kindern ist mir das zu lange und auch gefährlich,hat jemand Ideen??

LG Andrea

P.S Kartoffelsalat sollte aber dabei sein....

Beitrag von knallerbs 19.12.09 - 19:34 Uhr

Eine chin. Nudelpfanne kochen wir für abends vor und machen dann mit unseren Gästen Sushi selber #mampf#koch#mampf

LG knallerbs

Beitrag von knallerbs 19.12.09 - 19:35 Uhr

... oh ok Kartoffelsalat ist nu nicht dabei #schwitz;-)#schwitz

Beitrag von vonrogall 19.12.09 - 19:39 Uhr

Hallo Andrea!

Eigentlich wollten wir Raclette machen, da wir jetzt aber mit unseren Nachbarn feiern werden, haben wir uns für Räuberbraten entschieden. http://www.chefkoch.de/rezepte/416011131995187/Raeuberbraten.html

Dazu gibt es Baguette & Salat.

Grüße
Caddy

Beitrag von chaoskati 19.12.09 - 20:42 Uhr

Hallo Andrea...

Hört sich vielleicht etwas verrückt an, aber wir GRILLLEN
an Silvester und zwar DRAUSSEN...
Mit Nachbarn und Freunden. Gefeiert wird in der Garage die wir uns mit Gasbrenner gemütlich warm halten.

Gruß K.

Beitrag von dore1977 19.12.09 - 21:16 Uhr

Nö, find ich gar nicht albern. Wir waren heute bei -8 Grad bei Freunden zum Grillen. Das machen wir jedes Jahr, immer das letzte WE vor Weihnachten.

LG Dore der immernoch am wieder auftauen ist.

Beitrag von ela2004 20.12.09 - 13:40 Uhr

huhu,
wir sind auch verrückt und machen das gleiche.
heizen die garage ein, grillen draussen.

sind mit 15 leuten wird bestimmt lustig.
lg ela

Beitrag von flausch 19.12.09 - 21:22 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es Raclette - hm lecker, freu mich schon drauf!

LG

Beitrag von 0908578 20.12.09 - 06:58 Uhr

Hallo,

wir treffen uns auch mit Freunden und sind dann 8 Erwachsene und 9 Kinder.

Somit fiel Raclett oder Fondue sofort aus! Leider.

Wir haben uns jetzt entschieden ein kleines Bueffet zu basten, jeder bringt was mit:

- kleine Bratwürsten, Wiener-Würsten, Mini-Schnitzel
- Wurstplatte
- Käseplatte
- gem. Salat
- Antipasti
- Schichtsalat
- Kartoffelsalat
- versch. Dips/Saucen
- Baguette, Brötchen und Co

Als Nachtisch : Obstsalat, Eis, Tiramisu

Mal sehen wie das so wird, aber den Kindern wirds gut schmecken

LG Tanja

Beitrag von dani001234 20.12.09 - 09:41 Uhr

hallo,

wir sind ca. 15 leute (fußballer) und feiern beim fußballkollegen. erst hieß es evtl. raclette, aber das ist zu viel aufwand bei so vielen leuten. nun gibt es wohl gyrossuppe oder gulaschsuppe, sowas halt. ist nicht viel aufwand und schmeckt trotzdem #mampf

gruß #niko