Stabmixer u. eingefrohrenes Obst...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von funnybunny80 19.12.09 - 19:24 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte heute abend noch eine Käsesahne backen und muß dafür gefrohrene Himbeeren klein machen. Weil wir noch keinen Stabmixer haben muß ich mir den später von unseren Nachbarn ausleihen.

Meine Frage ist jetzt ob man mit jedem Stabmixer die gefrohrenes Obst klein machen kann??? #kratz
Möchte natürlich nicht das der kaputt geht #gruebel

Wäre toll wenn mir das jemand sagen könnte.

LG
Nadine

Beitrag von anonym5 19.12.09 - 19:51 Uhr

Hallo

Also ich weiss es nicht genau aber ich würde mal sagen es kommt drauf an was für eine Leistung der hatt.

Habe mittlerweile schon geschaft ein Stabmixer und ein Mixer zu schrotten beim versuch Eis selber zu machen..Jetzt haben wir ein Mixer mit 4 Schneiden und hoher leistung.

Lass doch das obst etwas antaun;-)

Liebe grüsse
Bibi

Beitrag von funnybunny80 19.12.09 - 20:11 Uhr

#klatsch
ooooh man vor lauter lauter bin ich gar nicht auf die idee gekommen - werd es gleich raus legen und evtl. noch kurz vor der zubereitung in die mikro tun

wo ist mein hirn nur geblieben #augen

vielen dank für eure beiträge :-D

Beitrag von sparrow1967 20.12.09 - 17:42 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von muffin357 19.12.09 - 19:59 Uhr

hi,

also ich wüsste nicht, warum es für das Rezept wichtig wäre, die Beeren gefroren zu verarbeiten. Lass sie antauen.

lg
tanja

Beitrag von blinkingstar 19.12.09 - 20:00 Uhr

Hey,

ich hab auch schon gefrorenes Obst mit meinem 0815 Pürierstab zerkleinert. Allerdings habe ich es vorher antauen lassen. (Mangels Mikrowelle in ein Gefäß gegeben, in ein größeres Gefäß heißes Wasser und dann da rein gestellt...)

Gerade bei einer Leihgabe würde ich mir diese Zeit nehmen.

Greetz
Blinking#stern