Baby Born mit Kuli angemalt – wie bekomme ich das wieder ab???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von septemberzwerg 19.12.09 - 19:36 Uhr

Schönen guten Abend zusammen,

mein Töchterchen hat ihre geliebte Baby Born mit Kugelschreiber „verschönert“ und das arme Puppenkind grauslich bemalt. :-(

Wer hat eine zündende Idee, wie ich das Kuligeschmier wieder abbekomme???
Bisher habe ich folgendes versucht, aber leider ohne jeglichen Erfolg:

1. Reinigungsbenzin
2. Nagellackentferner
3. Spiritus
4. Haarspray
5. Essig

Sonst fällt mir nichts mehr ein! Es scheint sich durch nichts entfernen zu lassen :-[

Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

Einen schönen 4. Advent wünscht
septemberzwerg mit bodypainting girl

Beitrag von jara01 19.12.09 - 19:40 Uhr

hallo,

hat ´meine auch gemacht und ich habe es auch mit allem versucht soagr mit fleckenteufel für kuli.... aber nein es geht nicht mehr ab....

die schöne puppe war ihr ein und alles..

lg

Beitrag von septemberzwerg 19.12.09 - 19:44 Uhr

Oh...
das ist aber jammer schade...
ich dachte doch, dass es noch eine "Geheimwaffe" gibt!

#schmoll#schmoll

Beitrag von jimmytheguitar 19.12.09 - 19:42 Uhr

Ich bekomme Kugelschreiber bisher am besten mit (bitte nicht lachen) Babyfeuchttüchern (wir haben die vom dm) ab. Hatte schon eine Couch mit Kuli, die sich so rückstandslos retten ließ. Aber weiß natürlich nicht wie sich das auf der Babyborn verhält!

Vielleicht wäre es ja einen Versuch wert?

lg

Beitrag von septemberzwerg 19.12.09 - 20:04 Uhr

Danke,

hab' ich gerade versucht, aber leider ist das "Kunstwerk" immer noch vorhanden...

Beitrag von binomam 19.12.09 - 19:42 Uhr

hallo versuchs doch mal mit so einen Putzradierer etwas nass machen und schrubben. ( da bekomme ich immer alles weg) LG binomam

Beitrag von septemberzwerg 19.12.09 - 20:06 Uhr

Genau...
den Putzradierer! An den hatte ich gar nicht gedacht...
Den nutz ich auch für alles...

Habe es gerade bei der BabyBorn versucht, aber nichts scheint zu helfen :-[

Gruß

Beitrag von edea 19.12.09 - 20:05 Uhr

Hallo!

Probier mal mit Feuchttüchern. Damit hab ich schon Kuliflecken aus Puppengesichtern entfernt. Waren allerdings nur kleine Punkte und keine Kriegsbemalung. #schwitz

LG und viel Erfolg
Edea

Beitrag von septemberzwerg 19.12.09 - 20:08 Uhr

Danke für den Tipp... aber null Chance, leider.

Ja, bei uns sieht es tatächlich eher nach einer Kriegsbemalung aus... nicht gerade hübsch...

Beitrag von susannea 19.12.09 - 20:24 Uhr

Wenn es eine neuere ist, dann zu Zapf schicken, oft tauschen sie die bei einem netten Brief vorher um!

Beitrag von peg83 19.12.09 - 20:15 Uhr

zahnpasta mit natriumchlorid hoffe wird so geschrieben.
mach das puppengesicht mal nass also feucht udn dann reibe mal zahnpasta ein viell hilft es hilft bei kuli

Beitrag von lyl_nixi_lyl 19.12.09 - 21:05 Uhr

ich bekomm es meistens mit parfüm weg

einfach bissel drauf sprühen , vieleicht klappt es :D

lg andrea

Beitrag von fragole 19.12.09 - 21:49 Uhr

hallo,

feuchttücher sind klasse zum kuli entfernen. sogar kinderhände werden wieder sauber. mein kleiner schnappt sich öfter mal heimlich den kuli und dann bin ich jedes mal froh, dass ich feuchtis da hab.

lg fragole

Beitrag von mickychrisi 20.12.09 - 11:51 Uhr

Hallo

genau das selbe hatten wir letztes Jahr auch und ich kann dir sagen:

ES GEHT NIIIIIIEEEE WIEDER WEG....

Hab damals alles versucht....

g chrisi

Beitrag von marc2008 20.12.09 - 21:03 Uhr

Kuli auf Baby Born geht super mit dem 4711 Parfürm meiner Oma ab.

Beitrag von septemberzwerg 21.12.09 - 15:00 Uhr

Danke für den Tipp!!!
Ich werde mal schauen, bei welcher Omi ich was 4711 auftreiben kann...

Hab' ja inzwischen alles ausprobiert, aber leider habe ich die Schmiererei noch nicht abbekommen.

Gruß septemberzwerg