Wie groß waren eure mit 13monaten

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lea-mami 19.12.09 - 20:21 Uhr

hallo erstmal,

ich hab jetzt mal aus neugier etwas gegoogelt über die durchschnittsgröße bei kindern.
ich muss sagen das ich etwas verblüfft bin denn eigentlich dachte ich immer das meine maus groß für ihr alter ist,
eben weil es viele schon gesagt haben auch beim kinderarzt.
aber bei den ganzen tabellen liegt sie mit ihrer größe unter dem durchschnitt.
mir ist es eigentlich eh egal ob sie mal 165cm oder 180cm wird, hauptsache sie bleibt gesund.
sie ist jetzt 14 monate, mit genau 13monaten war sie 74cm groß.
ich bin nun einfach mal neugierig wie groß eure kleinen mit dem alter waren????

vielen dank und ein schönes weihnachtsfest und nen guten rutsch wünsche ich euch alle.#freu

Beitrag von woelkchen1 19.12.09 - 20:23 Uhr

Keine 70 cm. Jetzt, mit 15 Monaten hat sie knapp die 71 cm geschafft!

Beitrag von lea-mami 19.12.09 - 20:25 Uhr

vielen dank:-)

Beitrag von mylife35 19.12.09 - 20:24 Uhr

unsere Maus war 76 cm als sie 13 Monate war

Beitrag von mylife35 19.12.09 - 20:27 Uhr

jetzt mit fast 17 Monaten ist sie 81 cm...ist aber auch ziemlich groß muß ich sagen, sehr dünn und lang...

Beitrag von ida1979 19.12.09 - 20:26 Uhr

Hi,

meine Maus war bei der U6 mit gut 12 Monaten 73,5 cm groß. Sie gehört aber schon immer eher zu den zierlichen Kindern (Geburt 46 cm). Ich würde 74 cm mit 13 Monaten auch eher für nicht so groß halten. Aber noch absolut im Rahmen. Jetzt mit knapp 17 Monaten ist sie ca. 77 cm groß.

LG Julia

Beitrag von lea-mami 19.12.09 - 20:27 Uhr

danke:-D

Beitrag von sun666 19.12.09 - 20:29 Uhr

Nabend,

mein Sohn ist 13,5 Monate alt und wurde gestern beim KiA gewogen und gemessen.

Gewicht: 12 260g
Größe: 84,2cm..

In der Spielgruppe ist er der "Riese"#hicks unter den Gleichaltrigen, obwohl ich mit 164cm und mein Mann 172cm nicht gerade die Größten sind...

glg

Sun

Beitrag von emmy06 19.12.09 - 20:30 Uhr

Hab nur Daten von der U6 kurz vorm 1. Geb.

Junior war da 77,5cm groß (Geburt 52cm) und 13030g schwer (Geburt 3500g)

Jetzt zur U7 war er 13,9kg schwer und 89,5cm groß.



LG

Beitrag von colazero 19.12.09 - 20:48 Uhr

80 cm

Beitrag von xysunfloweryx 19.12.09 - 20:50 Uhr

Hi,

mein Sohn war in dem Alter 75 cm klein und es hieß auch, er sei sehr klein. Also nix da mit groß :)
Obw. ich es f. nen Bub später leider nicht so schön finde... :( Hoffen wir, er wächst noch.
Bei nem Mädel würd ich mir aber null Sorgen machen! :) Die sind ja eh kleiner.

Schöne Feiertage. Sun

Beitrag von josandri 19.12.09 - 20:50 Uhr

Hey lea-mami,

Also wir haben eher einen Riesen.

Luis Antonio hatte bei der U7 mit 11 1/2 Monaten
83 cm!!!! Heute mit 13 1/2 Monaten misst er weiterhin 83 cm, aber ich frag mich manchmal wo dass noch hinführen wird, denn egal in welcher Krabbelgruppe ich bin, meiner ist immer der JÜNGSTE aber meistens der GRÖSSTE, obwohl die anderer Kiddis 4-12 Monate grösser sind:-)

Nun gut, man muss auch dazu sagen, dass mein Mann mit 1,86cm und ich mit 1,74cm auch nicht gerade die Kleinsten sind:-p

Schönen Abend noch und LG
Josandri

Beitrag von josandri 19.12.09 - 20:51 Uhr

SORRY, ich meinte natürlich 4-12 Monate älter:-)

Beitrag von c.conasse 19.12.09 - 20:52 Uhr

Ich kann dir nur die Daten von der U6 sagen und die war mit knapp 11 Monaten, da hatte unser Kleiner 79 cm. Bei der U7 waren es dann "nur noch" 91 cm.

LG
Anne

Beitrag von sheila-25 19.12.09 - 20:53 Uhr

Mein kleiner ist ca.78cm gross

Beitrag von rmwib 19.12.09 - 20:57 Uhr

HUHU

Ich weiß es nicht sicher aber größer als 74 cm in jedem Fall. Er hatte zur U6 76 cm mit 11 1/2 Monaten und heute waren es grob geschätzte 81 als wir gemessen haben mit fast 15 Monaten. Also er lag wohl irgendwo zwischen 77 und 80 cm ;-)

GLG

Beitrag von josandri 19.12.09 - 21:09 Uhr

Hallo,
habe gerade wieder einen kleinen Fehlerteufel bei mir entdeckt, meinte natürlich die U6, die U7 haben wir ja noch garnicht gehabt:-)

SORRY!
LG

Beitrag von srilie 19.12.09 - 21:09 Uhr

Bei sind es auch ca. 78 cm! Zur U6 mit knapp 12 Monaten war sie 77 cm.

Beitrag von michi0512 19.12.09 - 21:10 Uhr

meine maus ist 20 monate und trägt teils noch die 68. ich schätze sie müsste gerade so um die 72cm haben.

glg

Beitrag von tosse10 19.12.09 - 21:14 Uhr

Hallo,

wir hatten krankheitsbedingt die U6 erst mit (aud den Tag genau) 13 Monaten. Da hatte er 84cm. Er ist auch in allen Gruppen der Größte. Mein Mann und ich sind durchschnittlich groß. Wir waren beide bei der Geburt schon groß (ich war 56cm, mein Mann war 55cm, unser Sohn war 54cm) Als Kleinkinder waren wir beide wohl auch eher von der Großen Sorte. Das hat sich irgendwann verwachsen.

LG

Beitrag von tosse10 19.12.09 - 21:25 Uhr

Ich verbessere mich (hab noch mal nachgeschaut), er hatte 83cm bei der U6.

Beitrag von saustark 19.12.09 - 22:53 Uhr

Hallo,

wir haben ein Riesen-Mädchen.

Unsere "Kleine" war bei der U6 11,5 Monate und war dort genau 80,2 cm groß.

Jetzt ist sie 14,5 Monate und habe sie vor ein paar Tagen mal gemessen. Da hat sich glücklicherweise fast nichts getan. Merkt man auch an den Klamotten, endlich kann sie die Sachen mal länger anhaben :-p

Nicht verrückt machen lassen, lässt sich eh nicht ändern.

LG
saustark mit Leonie

Beitrag von 1c1c1 19.12.09 - 23:14 Uhr

unsere daten von der u6 mit 10 Monaten 74cm und 9 kilo schwer. der Arzt sagte er gehöhre zu den kleineren.

jetzt ist er 21 Monate alt und misst 80 cm wen es hoch kommt, also immer noch zu klein

LG

Beitrag von martina75 20.12.09 - 14:41 Uhr

Unser "Kleiner" ist 13 Monate alt und ist ca. 82 cm groß und ca. 12 kg schwer (beim längeren Tragen ist es allerdings ein gefühlter Zentner ;-)).
LG,
Martina75

Beitrag von baldurstar 20.12.09 - 16:37 Uhr

mein großer war mit 13 monaten bei der u6 genau 79 cm groß.

der mittlere war mit 12 monaten 78 cm groß.

die jüngste war bei der u6 mit 11 monaten 74 cm groß

  • 1
  • 2