Seifen selbst herstellen

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von kaddel3 19.12.09 - 20:33 Uhr

Wer kann mir ein gutes Starter Buch fürs Seifen selbstherstellen sagen.Bin blutiger Anfänger und möchte ersteinmal mit einfacheren seifen anfangen. Am liebstesn würde ich seifen machen, die man auch zum Duschen nehmen kann.
Wer hat Seifen schon einmal selbst hergestellt und kann mir Tipps geben?
Würde mich sehr über Tipps freuen.

Gruß Katja

Beitrag von miss.mob 19.12.09 - 21:22 Uhr

Huhu!

Das hier ist sicher was für dich

http://www.wolkenseifen.de/Wolkenseifen---Das-Buch-/

Die Seifen von Wolkenseifen sind klasse.

LG miss

Beitrag von meckikopf 19.12.09 - 23:39 Uhr

Hallo,

auch ich #danke dir sehr für den Link! #freu#huepf

Ich bin auch solch eine Selbermach-Tante und werde mir dieses Buch kaufen! Und selber gemachte/kreierte Geschenke sind doch viel, viel schöner als gekaufte - und Seifen braucht man auch immer!


Gruß#blume#herzlich

Beitrag von nan75 10.01.10 - 19:49 Uhr

Hallo,

ich kann Dir dieses Buch nur empfeheln
Naturseife, das reine Vergnügen: Die Herstellung feiner Pflanzenseifen in der eigenen Küche
von Claudia Kasper (Autor)

LG
Nan