Namenssuche--> kurzer Jungenname

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chmie 19.12.09 - 20:36 Uhr

Hallo, wir suchen einen kurzen, klaren Jungennamen, der nicht zu oft vorkommt.

Wer hat eine Idee?

Beitrag von bagira25 19.12.09 - 20:37 Uhr

Wir haben uns Marinus überlegt, gibts auch als Marius.

Was ich noch schön finde ist Georg...

Beitrag von chmie 19.12.09 - 20:42 Uhr

Mein Papa heißt Georg, es wird sein 2.Vorname!;-)

Beitrag von bowh 19.12.09 - 20:40 Uhr

Unser Sohn heißt Ben. :-)

Beitrag von chmie 19.12.09 - 20:44 Uhr

Das haten wir auch überlegt... wird er nicht von allen Benni genannt?

Beitrag von bowh 19.12.09 - 20:54 Uhr

Nein da er ja Ben heißt und nicht Benjamin. Ist ja quatsch, einen kurzen Namen auch noch verniedlichen zu wollen #freu, in dem man einen längeren draus macht.

Meine Schwiegeroma sagt das manchmal, aber da sagt mein Sohn dann: "Ich heiße Ben und nicht Benni" #huepf

Aber selbst wenn es mal einer sagt, was solls.

Wir haben unsere Entscheidung nie bereut, denn das ist ein super Name, den nicht jeder hat. Und den kann er immer nehmen :-) Als Kind Ben und als Jugendlicher auch Ben und als älterer Mann dann Opa Ben. #huepf

Beitrag von wetterleuchten 19.12.09 - 20:40 Uhr

Marc #verliebt

Beitrag von pepperlotta 19.12.09 - 20:42 Uhr

Levi, vito, Kian, Keno
Maxim
Nilo
Milo
Toni
Peter
Piet
Bela
kai
Kolja
Leif
Lasse
Kjell
Lars
Mats
Arne
Theo
Kai
Liam
Emil
Till
Phil
Mika
Ole
Leo
Malte
Carl
Henri
Nick
Bosse
Benjo

Beitrag von chmie 19.12.09 - 20:43 Uhr

WOW... Bela mag ich gerne, der ist bereits in der engeren Wahl...

Beitrag von pepperlotta 19.12.09 - 20:47 Uhr

Mag ich auch gern ! Nur muss man dann damit rechnen das auf Bela B hingewiesen wird... aber der ist ja auch kein unsympatischer Namensträger#huepf

Beitrag von milka2680 19.12.09 - 20:42 Uhr

Hi

Louis oder Linus find ich schön #verliebt

milka

Beitrag von estrela69 19.12.09 - 20:44 Uhr

Unser Sohn heißt Jari Linus. Jari kommt aus dem Finnischen.

Chrissi#klee

Beitrag von dydnam 19.12.09 - 20:49 Uhr

Silas ("der von Gott Erbetene"), so heißt mein Sonnenschein).

Ist aber leider auch so langsam im Kommen. #schmoll

Find ich total schön. Klarer, kurzer Name, nicht zu verspielt, und groß "verunstalten" kann man ihn auch nicht (denke da an die Schulzeit ;-))

LG

Beitrag von nily20 19.12.09 - 20:54 Uhr

ian
jan
liam
finn
max

Beitrag von ajnat30 19.12.09 - 21:02 Uhr

Hallo Du!

Mein Sonnenschein-Sohn heißt "Noah"!

LG
Ajnat+Noah+Püppi (zu 95% ;-)) 19+5

Beitrag von suriya 19.12.09 - 21:06 Uhr

hallo
ich find mattis auch schön oder mati

Beitrag von mutschki 19.12.09 - 21:11 Uhr

unser schatz wird nick heissen #verliebt

lg carolin

Beitrag von jayda2009 19.12.09 - 21:17 Uhr

MIO #verliebt

leider ist mein mann dagegen :-(

lg jayda

Beitrag von maike2885 19.12.09 - 22:10 Uhr

ich werde meinen Sohn "Conner" nennen!

Finde aber:

Finn
Lenny
Raphael
und
Lennox

voll süß...