senkwehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweetsonja85 19.12.09 - 20:38 Uhr

ich habe mal eine frage an euch

ich habe schon seit ein paar wochen so einen komischen druck der nach unten geht es fühlt sich an als würde die fruchtblase plazten es tut auch ein bisschen weh
können das schon die senkwehen sein #kratz
bin in der 30.woche

hat das auch jemand von euch?

Beitrag von bienchen807 19.12.09 - 20:47 Uhr

Hi!
Vielleicht sind es Übungswehen?!
Für Senkwehen ist es zu früh, die hat man erst 3-4 Wochen vor der Geburt!
Und wenn die Fruchtblase platzt, spürt man das oft kaum! Bei mir war das nur eine Sekunde ganz wenig das Gefühl, als wäre was durchgerissen aber nur so wenig, dass ich dachte, meine Hose ist vielleicht nur verrutscht ;-)
Vielleich sind es also nur Übungswehen bei Dir. Aber erwähn es trotzdem zur Sicherheit beim nächsten FA-Termin. Und wenn es richtige Schmerzen werden sollten, dann sollte man sowas natürlich immer mal lieber ärztlich abklären lassen.

LG und alles Gute

Beitrag von ina175 19.12.09 - 21:04 Uhr

Ich hatte meine Senkwehen ab dem 6.12.06 immer wieder und Marius kam am 16.1.07 auf die Welt. Aber es fühlte sich damals anders an meine ich. Eher ein Ziehen im Bauch.

Alles Gute

LG, Karina mit Marius (*16.1.07) und #stern#stern im #herzlich