Was mit 2 zu Weihnachten???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von moonlight010101 19.12.09 - 20:40 Uhr

Hallo, was habt ihr für eure ca. 2 jährigen Kids zu Weihnachten??? Bin mal neugierig. ;-)

LG Jenny

Beitrag von sille1706 19.12.09 - 20:47 Uhr

Hi!

Luisa ist jetzt 2 1/2 und bekommt ein Lauflernrad, ne Baby Bornpuppe und nen passenden Puppenwagen dazu...

LG

Beitrag von beautydream142 19.12.09 - 20:51 Uhr

Unser Prince bekommt ein Memory ab 2 Jahren, ein Schlagzeug mit Hocker und Modul das musik Spielt, eine Lego Eisenbahn, Kleidung, Ein Elektromotorrad, ein Laufrad und ein Ferngesteuertes Auto ab 2 Jahren

Verteilt auf 24.12. -26.12. :-D

Lg Kristina + Sebastian (heute 2 *stolz*) + Ü-Ei (9+1ssw)

Beitrag von jill82 19.12.09 - 20:51 Uhr

Hallo,
!!!!!gesamtübersicht von der ganzen family!!!!

-küchenzubehör,lego duplo,bücher,cd s,knete, spiel von haba oder ministep.



gesamtübersicht von der ganzen family

Beitrag von emmy06 19.12.09 - 20:51 Uhr

2 Bücher
einen Handwerkerkoffer und den Minihasen von Laurs Stern

von uns bewusst nix Riesiges, denn das erledigt unter Garantie der Rest der Familie #schock



LG

Beitrag von zwiebelchen1977 19.12.09 - 20:54 Uhr

Hallo

Von Mama und Papa gibt es den Großen Lego duplo Zoo plus die Exotischen Tiere und die Tierbabys, 1 Magnetbuch Zoo, Ein Gute-NAcht-Geschichtenbuch mit Cd und ein Fädelspiel.

Von meinen Eltern kleine Kindermöbel und eine Standtafel und was, was wir net wissen.

Schwiegereltern schenken die Werkbank von Bosh, Schlafanzug und Pullover.

Von de Paten wissen wir es noch nicht, ebenso nicht, was er bei seiner Freundin bekommt.

BIanca

Beitrag von mickychrisi 19.12.09 - 20:56 Uhr

Hallo

also mein Sohn knapp 2,5 Jahre alt bekommt von allen:

- eine Boschwerkbank
- ein Akkuschrauber
- ein Holzbauernhof
- Schleichtiere
- ein Traktor mit Viehanhänger
- ein Schneepflug von BRUDER
- ein Feuerwehrpuzzle

Lg chrisi

Beitrag von nordengel 19.12.09 - 21:59 Uhr

Hi,

die Großeltern schenken unserem Sohn (2 1/4):
Holzeisenbahn + viel Zubehör, Feuerwehrauto, Wader Parkgarage.

Von uns hat er schon einen recht umfangreichen Adventskalender bekommen, wo auch mal ne CD oder ein Buch oder eine Lego Duplo Polizei drin war. Das reicht, finde ich, da brauchen wir Heiligabend nicht auch noch was eigenes zu schenken.

LG, Andrea

Beitrag von annih 19.12.09 - 22:06 Uhr

Hallo,
2 Bücher: Lauras Stern und so ein Buch mit solchen Klappen "Wo ist meine Mama".
Unsre hat so viel Zeug - wir finden das reicht aus.
Frohes Fest!
Gruß!
Britta

Beitrag von marialara 19.12.09 - 22:10 Uhr

Eric bekommt einen Spielständer mit Zubehör aus Holz für einen Kaufmannsladen.

VG

Maria

Beitrag von nebula 19.12.09 - 22:37 Uhr

Also mal vorweg, sie bekommt nicht alles von uns!

- Kombikiwa von Knorr
- Div. Little People Spielzeug
- Lernlaptop ab 2/3J.
- Schneeanzug
- HK Wandbild
- Bilderbücher

Beitrag von irish.cream 19.12.09 - 22:57 Uhr

Brian (im Nov 2 geworden) findet unterm Weihnachtsbaum...

...von Mama & Papa:
Bademantel in Spiderman-Optik
Kinder-Wipp-Stuhl
Spielkasse von Fisherprice
Fußbank für das Badezimmer (Waschbecken)

...von Oma & Opa (meinen Eltern):
CD-Player von ToyStory <-------- unser Highlight-#paket dieses Jahr!!!
kleines Buch

...von Urgroßeltern (meinen Großeltern):
Kleidung und ein Holzpuzzle

... von Opa (Vater von Papa):
eventuell Kleidung, Bücher, Puzzle... man weiß es nie vorher...

... von der Patentante:
Kinder-CD's für den neuen CD-Player ;-)


und ich denke mal, dass reicht voll und ganz - mehr muss nicht sein - wobei das Meiste ja eh in die Kategorie "Nützlich" (Kleidung, Trittbank...) fällt :-D
aber wir wollen immer nur ein Highlightgeschenk - damit wir den Kleinen nicht überfordern #verliebt


Grüße
ic mit Brian (2)

Beitrag von lucy83 20.12.09 - 07:36 Uhr

Hi,

unser SOhn (sep 07) bekommt von der ganzen Familie(soweit ich das weiß;-)):
einen Holzbauernhof mit Kühen und einen passenden Trecker mit Anhänger
einen großen Bruder Trecker und Anhänger
ein großes Parkhaus mit Autos
Kleidung
Bruder Betonmischer
ein Müllauto
eine Zaubermaltafel
Knete
ein telefon(keine Ahnung,ich habs nicht gekauft)
hm..ich glaub das war's,ich find es ist ein bisschen viel für so einen kleinen Zwerg der sich schon einen Ast abfreut wenn er ein kleines Trecker buch bekommt..
Aber bis auf meine Schwester wollten alle Spielsachen haben zum schenken..er wirds überleben;-)
lg

Beitrag von jackiebee 20.12.09 - 13:04 Uhr

Unser Junior (Dez.07) bekommt......

von Mama und Papa:
Little People Parkgarage, Spielzeugautos, einen aufblasbaren Hüpfeisbären und Bauklötze

von Oma:
Little People Trecker mit Anhänger

von Tante:
Little People Hubschrauber

vom Patenonkel:
Little People Stadt

von Uroma:
Hammerspiel

von meiner Freundin:
Little People Autos mit Fahrer

Und ich hoffe, dass ich genug Platz im Kinderzimmer finde, um die Sachen aufzustellen#zitter#schwitz

Beitrag von ocean 20.12.09 - 14:11 Uhr

Unsere Suesse (2 Jahre und 9 Monate) bekommt Weihnachten folgende Dinge:

Mama & Papa: Holzeisenbahn (Thomas), Lego Duplo Schulbus und das Spiel "Tiere Fuettern" (sie mag "Gesellschaftsspiele" total gerne und ich hoffe, dass ihr dies gefaellt)

meine Eltern: grossen Plueschhund und Buch

Schwiegereltern: keine Ahnung, Geschenke sind schon da aber eingepackt

Von dem Rest der Verwandtschaft wird Geld kommen

Anfang Januar bekommt sie dann anlaesslich der Geburt unserer 2. Tochter (bin jetzt 38. Woche) noch einen Autositz und ein kleines Toepfchen fuer ihre Puppe

Ist am Ende ne ganze Menge, aber sie bekommt selten mal was zwischendurch und dann nur Buecher

Gruesse!

Andrea

Beitrag von z_anika 20.12.09 - 14:20 Uhr

hallo,

nettes thema...für uns auch gerade aktuell...

paul bekommt vom christkind...

-div. von little people...
-einen mechaniker koffer..mit akkuschrauber
-holzwerkkasten mit schrauber, hammer und co ...

er wird im märz zwei...
wollte noch was haben, womit er und seine schwester zusammen spielen könnten..
und ich denke mal, dass es da noch was von lego gibt...

lg

Beitrag von sunflower2008 20.12.09 - 14:39 Uhr

hi,

meine Maus wird in 10 Wochen 2 und bekommt eine Kinderküche :-) (von den Schwiegis und Mama und Papa zusammen)
dann bekommt sie noch von meiner Freundin und meiner Schwester ein Spiel,
und von allen anderen entweder Klamotten oder Gutscheine dafür.
ich finde, sie braucht nicht so viele Spielsachen, lieber 1 große Sache, mit der sie auch wirklich spielt, als zu viel Kram, der dann eh in der Ecke rumliegt...

sie hat ja auch bald schon Geburtstag....

lg
Sunny