Wie weit sind eure? - Fast 4 Monate

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maya2308 19.12.09 - 20:45 Uhr

Huhu!

Ich weiß, man soll Kinder ja nicht vergleichen! Aber ich glaube unsere Maya war in dem Alter weiter als Collin. Gut, klar, sie ist ein Mädel ;-) ! Und Collin ist auch noch ein Frühchen! Aber mich würde mal interessieren, wie weit eure Mäuse mit 4 Monate so entwickelt sind? Können die schon was?

also unser fängt jetzt an zu "quatschen"! Er schaut mich da immer ganz intensiv an und rörrt mir was vor! Total niedlich!!!!
Er fängt jetzt gelegentlich (hauptsächlich mit blanken Po) an, die Beine in die Höhe zu ziehen! Aber Drehen ist noch gar nicht drin! Auch hat er noch echt Probleme, wenn er auf dem Arm ist, seinen Kopf ruhig zu halten! Der wackelt und wackelt #schwitz, echt gefährlich manchmal!

Bewusst nach was greifen tut er auch noch nicht! Er haut wohl mal an seinen Spielebogen, das auch bewusst. Und wenn ich ihm was in die Hand gebe, führt er das sofort in seinen Mund!

Naja, das wars erstmal!

Bin gespannt, wies bei euch aussieht!

Beitrag von littleblackangel 19.12.09 - 20:57 Uhr

Hallo!

Meine Maus ist 4,5 Monate jung...
-sie quasselt...ist halt ne Dame...
-mit dem Greifen hab ich mir schon sorgen gemacht und plötzlich konnte sie es vor ein paar Tagen...
-drehen...ja, vom bauch auf den Rücken seit 2 Tagen! nur muss sie noch üben nicht immer genau von der Decke zu rollen...


Wie groß/schwer ist denn deiner jetzt, bzw. war er bei der Geburt?
Mausi hatte 45cm/2760gr. und nun 62cm und knapp 6000gr.

LG

Beitrag von maya2308 19.12.09 - 21:12 Uhr

Tja,soll man nicht meinen, aber er wog trotz seiner 4 Wochen zu früh, 3600 gr und war 52 cm schwer. Er hat sich allerdings stark wie ein Frühchen verhalten, musste auch 1,5 Wochen auf Intensiv. Mein "kleines" Frühchen halt.

Jetzt wiegt er knapp 7 Kilo, ist 65 cm groß.

Beitrag von -vivien- 19.12.09 - 21:15 Uhr

unser spatz wird am 25.12, 4 monate alt.

- hält auf dem arm seinen kopf super. (brauchen wird gar nicht mehr halten)

- bauchlage wird immer besser (stützt sich mit den armen ab und kann den kopf einige minuten halten)

- rollt sich von der bauchlage zurück auf den rücken.
übt auch schon sich vom rücken auf den bauch zu drehen aber dies klappt noch nicht.

- greift ziemlich sicher nach gegenständen und führt diese auch zum mund oder unterswucht sie mit beiden händen. so ist sein spielbogen auch ziemlich interessant geworden

- streckt die beine immer weiter in die höhe und kennt seit einigen tagen seine knie

- quasselt ohne ende ( uhhuhuu#verliebt)
- lacht mit ton
- steckt alles in den mund unhd kaut drauf rum

lg -vivien- &timm der sogar schon am zahnen ist#schwitz

Beitrag von niak 19.12.09 - 21:15 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt gut 3,5 Monate alt (geb. am 3.9.).

Er quatscht auch sehr gerne, brabelt und sabbert dabei. Außerdem ahmt er oft unser Lachen nach. Zum Schießen #freu#verliebt.

Auf dem Wickeltisch (auch mit blankem Po) schafft er es immer wieder den Po komplett hochzudrücken, ins Hohlkreuz sozusagen. Beine anziehen macht er so seit 2-3 Wochen, mittlerweile auch mit Klamotten.

Köpfchen halten, besonders wenn er auf dem Arm ist, klappt täglich besser. Wenn er unruhig ist wackelt der Kopf auch oft heftig hin und her.

Das mit dem Greifen versucht er auch immer wieder. Wird auch täglich besser.

Bei der Geburt war er 4390g schwer und 55cm lang. Jetzt (U4) ist er 6350g und 63cm.


Gruß niak#blume

Beitrag von shine1311 19.12.09 - 21:44 Uhr

hey maya,

wenn dein Süsser zu früh war... wieviel zu früh war er denn?? die Zeit solltest du von seinem Soll-Entwicklungsstand abziehen...
jedenfalls was ich so miterleben durfte... ;-)

der Vergleich macht dich doch nur noch unsicherer!?#zitter

liebe grüße
shine

Beitrag von yogurette85 20.12.09 - 10:16 Uhr

Luana tut genau das was Collin tut, auch dass sie das Köpfchen manchmal nicht so perfekt hält, aber sie greift schon und sie kratzt an Gegenständen und befühlt sie.