was mach ich mit büchern...

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von luron 19.12.09 - 20:52 Uhr

....die ich nicht mehr brauche....aber bei ebay nicht loswerde...aber auch nicht wegschmeissen möchte?

lg jana

Beitrag von binesa76 19.12.09 - 20:56 Uhr

Hallo

was hast du denn für Bücher :-)

Beitrag von luron 19.12.09 - 21:00 Uhr

ach das meiste sind so jugendbücher (für mädchen)....aber die sind alle schon älter....also keine neuen...aber ist eigentlich nur schnulli;-)

vielleicht frag ich mal in unserer bücherei ob die es haben wollen...ansonsten freut sich bestimmt unsere papiertonne;-)

Beitrag von ratzundruebe 19.12.09 - 21:00 Uhr

In der Bücherei abgeben #kratz

Können die vielleicht die Bücher gebrauchen?

LG Kerstin

Beitrag von luron 19.12.09 - 21:03 Uhr

vielleicht frag ich mal in unserer bücherei ob die es haben wollen...ansonsten freut sich bestimmt unsere papiertonne;-)

Beitrag von ratzundruebe 19.12.09 - 21:04 Uhr

Oder in der Schule #aha
Bei uns gibt es eine Schulbücherei,wo sich jeder Schüler Bücher ausleihen kann.

Beitrag von kira82 19.12.09 - 21:02 Uhr

Vielleicht gibt es bei Euch so eine Sperrmüllbörse in der Zeitung oder du fragst mal bei den örtlichen Schulen oder Jugendzentren?

LG
Kira

Beitrag von hinterwaeldlerin09 19.12.09 - 21:09 Uhr

Hallo,

kann man vielleicht einer Kirchengemeinde für die Bücherstube spenden.

lg die hinterwäldlerin

Beitrag von ghost_mouse 19.12.09 - 21:27 Uhr

Hallo,
habt ihr einen Gebrauchtwarenhof (Sozialkaufhaus) in der Nähe? Die freuen sich immer über Sachspenden...

LG
Katja

Beitrag von buntstift 19.12.09 - 21:40 Uhr

www.tauschticket.de

Das ist einfach super und man kann sich für die erworbenen Tickets wieder andere Bücher "kaufen" oder Spiele, oder Filme, oder, oder, oder................

Beitrag von pinky82 19.12.09 - 22:30 Uhr

Guck mal bei allesundumsonst.de, da kannst Du die verschenken, irgend Jemand würde sich bestimmt freuen;-)

Beitrag von rhcp 19.12.09 - 22:59 Uhr

Hallo Jana,
du kannst die Bücher auch bei bookcrossing reinstellen und für den nächsten Leser irgendwo "verstecken".
Hier der Link:
http://www.bookcrossing.de/
Du kannst selbstverständlich auch Bücher "jagen" gehen.
So freut sich noch jemand über neuen Lesestoff, und spannend ist das ganze auch noch#cool.
Viel Spass,
RHCP