gerötete Haut

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von doublepiscis 19.12.09 - 21:08 Uhr

Hallo

Unsere Kleine (11,5 Wochen) hat seit ein paar Tagen gerötete Knie und Oberarme. Die Haut ist sehr rauh. Im Bauch-und Brustbereich hat sie zudem rote Stellen, die mal fast weg sind, dann wieder kommen.
Wir behandeln die Stellen am Knie und an den Oberarmen mit Bepanthen. Wer kennt das? Kann es sein, dass das von der derzeitigen Kälte und Trockenheit kommt?
Ich weiss nicht, ob ihr die Rötungen jucken oder gar schmerzen. Sie isst gut und lacht.

Danke für die Antwort

doublepiscis

Beitrag von beni76 19.12.09 - 23:17 Uhr

Hallo Doublepiscis
Also Chiara hat jetzt, seit es so kalt ist, auch rote Stellen!
Auch im Gesicht, Händen!
Ich creme sie immer schön ein mit einer Feuchtigkeitscreme, wenn wir raus gehen nochmal extra mit der Cold cream von Avene! Am Körper hat sie es vorallem an den Ellenbogen, könnte natürlich auch davon kommen, dass sie seit knapp 2 Wochen robbt!

Wenn es gar nicht besser wird, würde ich es eventuell mal dem KIA zeigen!

Lg
#blume beni