Schwangerschaftstest mit Morgenurin

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schnullertrine 19.12.09 - 21:23 Uhr

Hallo,

ich wollte morgen mal einen SST machen. Ich werde meistens so gegen 04:00 wach, weil ich zur Toilette muss. Ist das schlimm, weil ich doch für den SST den Morgenurin brauche.

LG schnullertrine

Beitrag von minimami90 19.12.09 - 21:25 Uhr

soweit ich weis kannst du den urin in einem sauberen trockenen behälter auffangen und später benutzen (steht meist auch beim test dabei)

Beitrag von eddi23 19.12.09 - 21:25 Uhr

das ist doch dann morgenurin... :-) also damit ist der erste urin nach dem schlafen gemeint. oder musst noch etwas durchhalten... :-) bist du schon überfällig? dann wäre es sowieso egal... also die uhrzeit des urins:-)

Beitrag von schnullertrine 19.12.09 - 21:32 Uhr

Hast du auch wieder recht ;-) Ich bin noch nicht überfällig, habe eigentlich noch Zeit aber ich bin so neugierig und habe so etwas vorher noch nie gemacht. Habe mir heute einen gekauft und kann den auch nicht länger im Schrank lassen ohne ihn zu benutzen :-D

Beitrag von eddi23 19.12.09 - 23:32 Uhr

wann wäre denn dein nmt?? und hast du dir einen frühtest geholt?? ich bin genauso wie du... :-) ICH KANNS AUCH NIE ABwARTEN. alles gute! :-)

Beitrag von janahaesi 19.12.09 - 21:25 Uhr

nimm den von 4 uhr der geht.

lg und drück dir die daumen!!
jana

Beitrag von schnullertrine 19.12.09 - 21:33 Uhr

Umso besser, dann brauche ich ja nicht mehr sooooooooo lange zu warten. Vielen Dank fürs Daumen drücken

Beitrag von unicorn1984 20.12.09 - 12:20 Uhr

Nimm doch einfach Urin, wenn du überfällig bist oder testen willst ist es egal. Denn auch wenn du normal um 4 Uhr gehst du willst es wissen und kannst eh nicht mehr einschlafen in dem Moment dann kannst du gleich testen ist halt nur schwer wenn der Partner Langschläfer ist ;) Meiner brauchte unendliche 3 1/2 Std. bis er wach wurde und von dem Test erfahren hat. Wollte ihn ja nicht wecken.

Ich war bei Kira das dritte mal innerhalb von einer Std. nach dem Aufwachen auf dem WC und hab mit dem Urin geteste nach 1 Min. waren da 2 Striche auf dem Test :)