Suche Buch aus meiner Kindheit

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von mausichen1988 19.12.09 - 21:41 Uhr

Hallo,
vllt kann mir ja einer von euch weiterhelfen :)
Ich suche ein Buch von früher als ich noch klein war...
Ich weiß nur noch, dass das Buch dunkelblau war und das "Die Geschichte vom kleinen und" drinn war...

Vlt kennt ja jemand dieses Buch..

Danke schonmal

LG und einen schönen Abend!
Ani

Beitrag von gunillina 20.12.09 - 08:27 Uhr

"Die Geschichte vom Kleinen Muck" vielleicht?

Beitrag von jade63 20.12.09 - 08:54 Uhr

Ich glaub, ich habs!

Das ist ein Buch von Franz Fühmann.
"Die dampfenden Hälse der Pferde im Turm von Babel: Ein Sprachspielbuch für Kinder"

http://www.amazon.de/dampfenden-H%C3%A4lse-Pferde-Turm-Babel/dp/3356010980/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1261295094&sr=1-2

Die Geschichte gibts auch extra als PDF für den Schulunterricht.

#danke Ich werde das meinem Sohn mitgeben, für den Deutschunterricht.
Prima Material!