Wir können nicht angerufen werden!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von eresa 19.12.09 - 21:49 Uhr

Hallo,
wir haben einen Telefonanschluss bei Netcologne.
Seit heute können wir nicht angerufen werden. Raus telefonieren können wir. Wir haben einen ISDN-Anschluss. Ich bin schon bei Netcologne die Fragen durchgegangen und habe nichts gefunden. MSN sind richtig, grüne Lampe leuchtet.

Was kann es sein? Habt ihr Tipps?

ratlose Grüße,
eresa

Beitrag von badguy 20.12.09 - 16:41 Uhr

Schon mal geprüft, ob die MSN in der Telefonanlage noch stimmen. Beim raus telefonieren belegt die Anlage ganz normal eine Leitung. Beim ankommenden Anruf prüft die Anlage, ob der Rufnummer innerhalb der Anlage ein Ausgangsport zugeordnet ist, sprich ein spezielles Endgerät.

Wenn du nur ein Endgerät angeschlossen hast, ist das Endgerät zu prüfen. Du schreibst ja, dass die MSN stimmen, das hört sich seltsam an. Wo ist das Telefon angeschlossen? Im NTBA? Wenn nicht, dann mal den S0-Port des NTBA probieren. Wenn das nicht funzt, NC anrufen.

Viel Glück!