Raclette

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lillyfee12 19.12.09 - 21:49 Uhr

Hallo,

wir wollen an Sylvester Raclette machen. Was darf dabei nicht fehlen?
Ist schon solange her dass ich das zuletzt gemacht habe.

Danke und LG

Beitrag von simmi200 19.12.09 - 22:36 Uhr

Käse *fg*


ne also,

ich nehme den französichen Raclette Käse, sehr lecker und würzig.
Dazu tzatziki selber gemacht viel Brot, Fleisch für oben auf den heissen Stein, jede Menge Dips, Speckwürfel .. MAIS... ich bin süchtig nach Mais.. frische Pilze, Charlotten gewürfelt... hmm... Mic Pickles für Leute die es mögen.

mehr fällt mir gerade nicht ein wenn ja schreib ich es noch mal :D

Beitrag von anka8110 19.12.09 - 23:51 Uhr

Hallo,
wir machen immer noch gekochte Kartoffeln dazu. N Salat ist auch nicht verkehrt.
LG anka

Beitrag von simmi200 20.12.09 - 01:09 Uhr

achja siehste :D

wir nehmen nudeln

Beitrag von urseenixe2009 20.12.09 - 04:55 Uhr

Kartoffeln
Mais
Schinken gekocht
Erbsen-Karottensalt
gewürze für den Käse
Putenfleischstückchen
Knobisoße
Stangenweißbrot für die die keine kartoffeln mögen
Zwiebelringe
Speckwürfelchen
Mix Pickles


das fällt mir so ein dazu.

Gruß Christina

Beitrag von miss-lacrima 20.12.09 - 11:46 Uhr

Hey,
zusätzlich zu den genannten Dingen darf bei uns keinesfalls Ananas, für Hawaii-Pfännchen fehlen. Und Thunfisch!
Ich ess auch sehr gerne Salami dabei und was ich dieses Jahr gerne mal ausprobiern möchte sind kleine Krabben #mampf

Beitrag von mamijo 20.12.09 - 12:28 Uhr

Wir nehmen noch Krabben dazu, sonst wurde schon alles genannt. ;-)

Beitrag von babsi1785 20.12.09 - 15:13 Uhr

Ich hätte auch mal eine Frage dazu wieviel Käse pro person (in Gramm)